|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser im Boot ( Mein Boot blutet )
Moin liebe Gemeinde
Nach den letzten Tagen ( hier in Hamburg ) an denen es wie aus Eimern geschüttet hat hatte ich leider etwas Wasser im Boot. Alles nicht sooo schlimm, dennoch wüsste ich gerne wo es herkommt. Im Schrank entedeckte ich dann diese Stelle ( siehe Fotos) Mein Boot blutet :-D Da läuft es raus...und was für eine komische schwarze masse? Schimmel? Ist aber knapp über der Wasserline. Erstmal mit Sikka dicht machen und im winter spachteln oder wie würdet ihr da vorgehen? Viele Grüße an Alle David |
|
||||
|
||||
Na von innen dicht schmieren ist die schlechteste Variante. Dann kommt es rein ins Laminat aber nicht mehr raus. Du musst die Eintrittsstelle finden… Zeig doch mal ein Bild von außen und und markiere auf dem Bild den teil der innen Feucht ist…
Viele Grüße Matthias
|
|
||||
|
||||
Hi David
Wasser kommt im allgemeinen von außen. Deshalb sollte die Eintittstelle gefunden werden. Innen zuschmieren schädigt nur das Laminat, welches die Feuchtigkeit speichert. |
|
||||
|
||||
Moin David,
wie Matthias und Jürgen bereits geschrieben haben, nicht einfach von innen mit Sika verschmieren, sondern außen das Leck finden. 1-2 weitere Bilder, am besten von außen, würden eventuell helfen. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dein Deck mit einem Gartenschlach zu "fluten", könnte das auch eine Möglichkeit sein die Leckage zu finden.
|
|||
|
|||
Moin !
Von Außen ist auf der Höhe nichts . Bordwand und über der Wasserlinie. Ich befürchte (Vermutung) die Befestigung von der Reling an Deck ist Undicht und Läuft so nach unten ...durch den Schrank. Behalte es im Auge. 1,5 Monate ist Saisonende dann muss an Land alles mal abgebeut werden...trocknen und dichtgemacht werden. Vielen Dank Euch! |
|
|