boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2021, 12:00
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.256
2.556 Danke in 856 Beiträgen
Standard Törn miterleben

Zwei ungewöhnliche Vorhaben, die beide glücklich verliefen, konnte ich in diesem Jahr bisher "hautnah" miterleben oder unterstützen:

Der eine Törn führte auf dem Fluß Po mit einem offenen Motorboot, 10m, 250PS, Tiefgang mehr als 1m, beginnend oberhalb der Schleuse Serafini bei Cremona bis in die Lagune von Venedig. Über 300 km, mit Zwischenzielen Mantua und Ferrara. Hierzu gab es Kartenmaterial und Literatur von mir und Tips für Marinas mit Hotel oder nahem Hotel in der Lagune. Diese Fahrt finde ich so bemerkenswert, weil der Fluß Po auf dieser Strecke touristisch nur schwach genutzt ist. Dabei gibt es reichlich nautische Infrastruktur an seinen Ufern und interessante Ziele.

Der andere Törn führte mit einer Segelyacht von Kroatien aus über Palagruza und die Tremiti-Inseln nach Italien, dann rund um den Stiefel, durch die Straße von Messina und eigentlich sollte Sizilien umrundet werden. Das wurde zwar begonnen aber wegen der zahlreichen interessanten Ziele an Land nur mit der Nordküste befahren. Hierzu gab es an nautischer Literatur den Band 3 Italien Süd von mir, einen Hafenführer für Sizilien auf Italienisch, der sich handhaben läßt wie das bekannte 888 in Kroatien und preiswerte Seekarten von Imray, die allerdings, da aus UK kommend, durch den Zoll mußten (Brexit) und daher knapp in der Zeit an Bord kamen. Auch wenn dieser Törn für erfahrene Segler nicht ungewöhnlich ist war er für mich aufregend.

Für mich war es eben sehr spannend mit zu erleben, wie meine Literatur und meine Tips sich in der Praxis bewährten. Eine Erfahrung, die ich gerne wiederholen würde.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nord/Ostsee Törn Neska Allgemeines zum Boot 13 10.05.2003 10:53
Törn: Wilhelmshaven – Bergkamen Rünthe Rauti Törnberichte 0 09.05.2003 18:18
Bilder von Andre´s Törn in Kroatien herbert Mittelmeer und seine Reviere 0 28.05.2002 14:26
Brauchen wir ein Törn bericht ? Deutschland 16 21.03.2002 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.