|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jemand erfahrung mit Cranchi?
Langsam festigt sich die suche, und ich hab mich auf 1-2 Marken eingeschossen die es werden sollen.
dabei fiel mir die Cranchi Clipper Cruiser 760 besonders ins auge Hat die Marke besondere eigenheiten? Qualität vom GFK? Fahrgebiet wird sein Weser & Nordsee - Auch mal etwas bei Schietwetter, sollte also 1-2 Wellen abkönnen.
|
||||
|
||||
Die älteren Chranchi sind absolut hochwertige Boote. Wie das bei den neuen ist weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jung würde ich das Boot nicht nennen, die Motoren ( erste Maschinen noch ) wurden von `89 bis `92 gebaut. Sind Volvo Penta 251-A, hab da gelesen das die Grundsolide sein sollen. Haben die ggf. manchmal besondere probleme? ausserhalb des sonstigen verschleiß.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte eine Cranchi Riviera mit VP 251 A, das Boot und Motor war grundsolide und stabil gebaut. Ich habe das Boot 2018 verkauft und die jetzigen Eigner sind immer noch zufrieden mit dem Boot. Klare Kaufempfehlung wenn der Preis stimmig ist!
|
||||
|
||||
PS: Cranchi Rümpfe in dieser Größenordnung sind schnell, haben aber kein deep V. Das heißt auf der Ostsee bist du mit einer Sealine oder Searay deutlich komfortabler unterwegs.
|
||||
|
||||
Zu den Motoren kann ich nichts sagen,hatte bisher meist V8 von Volvo oder Mercruiser.
Aber Cranchi Boote sind sehr stabil gebaut,wenigstens die älteren Modelle. Ich hatte die 700 Derby (siehe auch im Album) Das Boot war echt toll verarbeitet. Es war auch das erste Boot wo ich den Verkauf bereut habe.Mit dem Neubesitzer bin ich immer noch in Kontakt und er ist vom Boot auch noch voll überzeugt. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Ich fahre eine Cranchi Hobby 20 von 92. Mir gefällt das klassische Design. Der Rumpf ist stabil gebaut und wird noch lange halten. Ich werde sie in absehbarer Zeit nicht mehr hergeben und in den nächsten Jahren hier und da etwas renovieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mir schon fast gedacht dass das Boot nicht so die Skandinavischen-Gene haben kann. Aber nicht allzu tragisch Die Qualität soll ja für sich sprechen, muss dann wohl ein Termin ausmachen zum ansehen
|
||||
|
||||
Hallo Bartho, habe es gerade erst gelesen. Fahre seit 2017 eine Clipper Cruiser mit 2 VP434 6Zylinder und 290 Duoprop. Fahrgebiet Donau, aber Boot kam vom Meer(Lignano).
Fahreigenschaften, geht schön durch die Welle und kippelt nicht so wie die vorige Darragh. Mit den beiden Motoren schön zu manövrieren und natürlich sicher. Durch die beiden Vergasermotoren nicht unbedingt sparsam. Gleitfahrt ab 2500 Upm mit 35kmh und ca 40l/h. Gruß Chris |
|
|