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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Rost in Längsprofilen des Fahrgestells (Trailer)
Es ist ein US-Bootstrailer für reine Winterlagernutzung. Nach 10 Jahren hat aber der Rost doch sehr an ihm genagt, dass ich ihn gerade restauriere.
Die Längsprofile haben an der Unterseite teils Öffnungen und dort blüht es doch recht mächtig. Meine Frage wäre nun, was mache ich mit den Längsprofilen. Mir kamen mal zwei Ideen: 1.) Mit Hohlraumkonservierung ausspritzen und hoffen, dass das dann hilft, da ja doch immer wieder Meerwasser reinkommen wird. 2.) Die Löcher verschweissen und dicht machen. Was meint Ihr dazu, wie man das bestmöglich macht? Danke Euch!
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Es ist selten zu früh und niemals zu spät! |
#2
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Zitat:
Am Ende hilft wahrscheinlich nur Austausch gegen neue Längsträger wenn man an das Innere nicht vernünftig rankommt.
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Gruß Frank Es bleibt spannend! |
#3
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Mit Mike Sanders ausspritzen geht nicht?
Schützt gut und sollte einige Zeit halten. Dann nur darauf achten, das er im Sommer nicht auf empfindlichen Flächen steht, könnte doch mal Flecken machen. |
#4
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Mit Fluidfilm kann man den Rost gut stoppen. Das Zeug kriecht kapillarisch überall hin und schneidet die Sauerstoffzufuhr ab.
Ich würde ein Mal im Jahr die Hohlräume damit ausspritzen, aber nur wegen Salzwasser. Am Land hält es fast ewig.
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#5
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Zitat:
Prinzipiell ist aber feuchtigkeit das Hauptproblem von Korrosion (s. Halbelement). Du müsstest eigentlich erst für trockene Verhältnisse sorgen, aber egal. Aber eine dauerlösung wird das nicht. Der Verfall wird nur verzögert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verdrängt fluidfilm die feuchte bzw. Unterwandert das. Also rein damit Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#6
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Wenn der Trailer ins Wasser soll , dann würde ich vorher jedes Mittel erst an einem Teststück probieren, ob es nicht das Wasser bunt macht
Gruß Ralf
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Gruß Ralf Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf und nicht mit kalten Füßen! |
#7
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Zitat:
Hätte ich keine Bedenken. |
#8
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Trailer
Der Austausch gegen einen Verzinkten US- Hafentrailer ist mE die preiswerteste und dauerhafteste Lösung.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#9
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Trailer austauschen kann man immer noch. Aber wer weiß schon, was in ein paar Jahren ist? Bis dahin Fluidfilm rein und nach dem Salzwasser mit Süßwasser spülen. Ich habe Fluidfilm unterm Auto - mach einen guten Eindruck. Kriechwirkung - auch zu Berg - ist enorm.
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Gruß Ewald |
#10
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Fluidfilm ist grundsätzlich toll, und es kommt aus der Schiffahrt.
http://fluidfilm.de/ballastwassertanks/ So schnell wäscht das auch nicht ab, beim Auto im Winterbetrieb mit Hochdruckreinigung sollte man es aber schon jährlich auffrischen. Grüße, Johanna |
#11
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Ami Trailer sind doch praktisch zum Schrottpreis zubekommen, da kann man ruhig mal austauschen wenn es mit dem Rost schlimmer wird
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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