|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorboot Alarm Sprachmodul
Hallo zusammen!
Wenn man die Zündung unseres Bootes einschaltet, ertönt das bekannte Warnsignal zum Test dieses besteht bei uns aus einem fürchterlich klingenden Summer! Die Frage die ich mir stelle ist nun ob es möglich ist, und wenn ja mit welchem Aufwand, den Summer durch eine Art Sprachmodul zu ersetzen, sodass anstelle des Pfeiftons eine Stimme "Warning warning..." o. ä. , sagt! Die Spannung müsste 12V sein! Lautsprecher wären vorhanden hat jemand eine Idee ob so was geht, und wenn ja welche Teile man dafür braucht, und wo man diese bekommt ??? Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe!!! |
|
||||
|
||||
Wlche Stimme hättest Du denn gerne? EIne schmachtende Frauenstimme? Oder die Stimme der kleinen Preise bei der PLUS Werbung: Discount AALLAARRMM.
Erst wenn wir das wissen, können wir dir helfen! Oder lieber was von Stephan und Erkan: Ey, machstdu Motor aus, Alder, sonnst kannzze vergessen, das Teil! Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Schau mal bei Conrad unter der Nummer 115266 - 62
Das Teil Plus nen kleinen Verstärker, das müßte gehen. Kannst 20 Sekunden bequatschen (lassen). Grüße Jürgen
|
|||
|
|||
Naja das mit Erkan und Stefan wäre auch nicht schlecht!
aber ob es angenehmer anzuhören ist als der Summer |
|
||||
|
||||
Sicher nicht !
Aber wie wäre es mit Data's Stimme und "Achtung, der Bruch des Warpkerns steht unmittelbar bevor !" |
|
|||
|
|||
Ja dass sieht gar nicht schlecht aus!
Aber woher weiß das Ding denn wann es sprechen soll? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ischabe garkeine Warntone!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Moin
Also das mit der Sprachmeldung find ich ehrlich etwas übertrieben,na bin wohl zu altmodisch.Wenn dich das nervt bau doch einfach eine Alarmquittierung ein.Zündschloss einschalten,Quittierungstaste drücken und schon hast du solange Ruhe bis der Motor kocht oder der Öldruck abfällt. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Bist Du sicher das Dir der Quatsch nicht nach den ersten Lachern auch auf den geist geht ( genau wie jetzt der Warnton )
Instrumente im Auge behalten und den Pieper abklemmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ganz normal 12V. Das Teil wird scheinbar über nen Schalter akitviert, den ersetzt du einfach durch nen kleines Relais das du anstelle des Summer anklemmst. 85 u 86 an + bzw - summer. 30 und 87 fürs Sprachmodul. MFG René
|
|||
|
|||
naja! ich bin mir zwischenzeitlich auch nicht mehr so sicher ob dass mit der sprechenden Warnung so eine gute Idee ist!
Wahrscheinlich wäre es auch einfach mit einem vernünftigen Summer mit einem erträglichen Ton getan. Der jetzige erzeugt einen unglaublich hohen Pfeifton der einem duch Mark und Bein geht und an Körperverletzung grenzt! gibt es denn Summer die einen etwas tieferen Ton erzeugen?? und wenn ja wo bekomt man die denn? |
|
|||
|
|||
Hallo,
Summer gibt es bei Conrad in Unmegen. Kannst Dir aber auch von einem 200er Suzuki-Außenborder die Elektronik einbauen. Da flötet Dir eine süße Frauenstimme die Fehlermeldungen zu Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Bernd |
|