|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Womit Dichtet Ihr Eure Bilgenschraube ab?????
Hallo,
wie schon geschrieben: Womit Dichtet Ihr Eure Bilgenschraube ab????? Es ist eine Kupferschraube soweit ich weiss. Oder muß die gar nicht abgedichtet werden????? Gruß Dennis
|
||||
|
||||
ist bei mir eine Messingschraube und das Gewinde soll konisch sein... reinschrauben fertig...
|
||||
|
||||
Was ist das?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich mache immer etwas Teflondichtband aus dem Sanitärbereich drum.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich mach da auch ein paar Wicklungen Teflonband rum, schaden kanns ja nicht, auch wenn unnötig
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe eine konische Messingschraube . Vor dem fahren ohne alles rein nur ein bischen eingefettet und nach dem fahren raus zum trocknen . Ich werde mal durchboren und ein Bändchen dran machen ,bin schon ohne am Wasser gewesen Zuhause liegen lassen
andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie willst du da durchbohren? Ich mußte 3 Tage vor dem Urlaub eine per Express bestellen, da ich das Ding verlegt hatte, 3 € für die Schraube+ 19€ Versand + 8€ für Nachnahme Und wie ich die neue 30€ Schraube einbauen wollte, ist mir wieder eingefallen wo das Ding lag
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Habe ich wohl falsch beschrieben : In die konische Schraube( ist bei mir recht groß 17 Maulschlüssel) bohre ich ein 3mm Loch Nylonfaden durch und am Spiegel irgendwo anbinden . Baumelt zwar rum aber ist immer da wo ich die Schraube brauche
Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Teurer Spass Ich hab mir einen Ersatzstopfen aus dem Baumarkt besorgt(Heizung/Sanitär).Hat ca.1euro bezahlt. MFG Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hab ich als Ersatz dabei.... auch das Orig.ist Zoll..... passt...
|
||||
|
||||
Ich glaub die Schraube ist konisch, aber ich wickel imm erein wenig Teflonband herum.
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es die Stopfen auch in zöllig gibt sehe ich da erstmal kein Problem(Ausser der Legierung) MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René[/quote] Wenn ich jetzt weiß, das es die auch in Zoll gibt, beiß ich mir jetzt erst recht in den ..... für meine verschwendeten 29€
|
||||
|
||||
1. mal ist Lehrgeld, 2. mal wäre Dummheit
Weil der Vierkant des Originalstopfen "abgenuckelt" war habe ich einen neuen 1/2" Blindstopfen aus dem Baumarkt verbaut. Das Gewinde hat gepasst und ist wirklich leicht konisch. Trotzdem nehme ich zusätlich ganz ordinäres Hanf. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René[/quote] Sicher,oder fast schon mal im Heifungsbau metrisches Gewinde gefunden,falls ja,lass es mich wissen,ich meld es dann als Patent an Sascha
|
||||
|
||||
Sorry ,soll Heizungsbau heissen
|
||||
|
||||
..drück mal bei deinem eigenen Beitrag auf diesen Button :
|
||||
|
||||
Oder man nimmt eine Tüte/Stoffsäckchen und hängt alles was wichtig ist (darin Lenzstopfen für Bilge sowie Kühlwasser am Motor, evtl. auch mit Checkliste inkl. Zündschlüssel) am Ruderstand ans Lenkrad oder den Schalthebel. So verliert man nichts und stellt sicher, daß man nichts Wichtiges vergessen hat.
|
||||
|
||||
....und wenn die Schraube vor dem Trailern vergessen wurde:
Schnell an Land
|
||||
|
||||
Zitat: