|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
BMW Freak restauriert Vieser BMW Sportboot
Sehr geehrtes Forum, ich bin Christian, komme aus Brandenburg und bin gelernter KFZ-Meister.
Ich habe bisher kleine Erfahrungen mit kleinen Booten und Außenborder erhalten können, nun habe ich mir als kleines Projekt, von 1973 ein gut erhaltenes Vieser Sportboot erwerben können... Trotzdem werde ich alles komplett einmal zerlegen, überprüfen und neu aufbauen. Bei dem M10 motor aus dem 2002ti sehe ich in der Ersatzteilversorgung weniger Probleme, allerdings bammelt es mir um den ZF14 antrieb, wobei der Vorbesitzer diesen von einigen Jahren überholen lassen hat...
|
#2
|
||||
|
||||
BMW M10 ist unkaputtbar
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte
|
#3
|
|||
|
|||
Hat jemand zufällig Quellen was die Ersatzteile, angeht bsp Thermostat, oder ZF14 Antrieb.
|
#4
|
||||
|
||||
in München gab es eine Firma die früher Ersatzteile gegen Gold verkauft hat
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
|
||||
|
||||
Ralf ich weiss nicht ob Du die meinst, aber in München gibt es den ZF-Partner https://www.beissbarth.de/, da hatte ich vor kurzem mal angefragt wegen eines ZF-Getriebes, die machten einen kompetenten Eindruck. Der wurde mir auch von einem Freund (ZF-Mitarbeiter in FN) empfohlen der selbst ab und an alte ZF-Getriebe repariert.
Gruß Roland |
#6
|
|||
|
|||
Der M10 heißt im BMW Boote Marine Jargon B130. Habe ja selbst eine Glastron der M GmbH besessen.
Ich denke, dass ich genau das Richtige habe. Ein original Reparatur Handbuch von BMW Marine. Nie im Werkstatteinsatz gewesen. Ich konnte vor Jahren noch 2 Stück im original bei der Fa. Tibus (Glastron Importeur) käuflich erwerben. Eins habe ich mit dem Boot zusammen verkauft, das Zweite steht wohlbehütet im Schrank. Und bevor jetzt jemand fragt: Nein, ich werde das nicht auseinander nehmen und scannen. Das wäre eine Urheberrechtsverletzung an der ich mich definitiv nicht beteiligen werde. Ich verkaufe es aber. Alles weitere per email. Wie so vieles im Oldtimer Bereich war das nicht ganz preiswert, aber unterm Strich hat es sich gelohnt. Im Grunde genommen habe ich immer drauf gewartet, dass mal jemand den BMW Motor zu würdigen weiß und was draus macht. |
#7
|
||||
|
||||
...was ne hübsche Werkstatt.. jetzt weiss ich, zu wem ich meinen BMW bringe
__________________
................................ Liebe Grüße aus Berlin Jochen
|
#8
|
|||
|
|||
Diese beiden Schätzchen gehören mit dazu. Auch unbenutzt.
|
#9
|
||||
|
||||
Einmal alles komplett zerlegt
Komplett geschliffen und neue Grundierung, antifouling etc. Aufgetragen. Weiter geht's dann mit, alle ausgebauten Teile zu überholen, entlacken, pulverbeschichten, neuverchromen etc. Lg
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuling restauriert kleines Sportboot--Hilfe :) | Staubtrocken | Restaurationen | 7 | 17.12.2014 21:40 |
An die IT-Freak´s | Snackman | Kein Boot | 2 | 06.12.2009 14:48 |
Neu hier: Ich bin Seglerin und habe ein Holzboot restauriert | Cazzandra13 | Restaurationen | 45 | 13.06.2006 15:04 |
Fiese Wellen (Freak Waves etc.): Site mit Fotos | DerAlex | Kein Boot | 3 | 26.09.2005 09:54 |
Temp Anzeige(an alle Volvo Freak's) | michav8 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 23.08.2002 11:11 |