![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Raymarine baut ja gerade seine neu eingeführten eigenen elektronischen Karten aus. Jetzt ist auch Deutschland und Dänemark verfügbar:
https://www.raymarine.de/elektronisc...se-charts.html Hat die schon jemand gekauft? Taugen die was? Die Hoffnung, dass NV Verlag Karten für Raymarine wieder verfügbar werden dürften sich mit der Einführung der eigenen Karten von Raymarine wohl leider erledigt haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kennt jemanden einen anderen Anbieter der mit NV zusammenarbeitet?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh das irgendwie nicht mit lighthouse. Da gibt es einzelne Karten zu kaufen- aber keine Gebiete wie bei navigon zb. Wie kann ich zb. D,NL,F,GB auf meinen Plotter bekommen? Oder auf SD Karte? Kann ja auch nicht sein, dass man für jedes Land 170€/pa berappen muss?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das ganze auch noch ein wenig suspekt. Da heißt es einerseits, es würde nun die Lighthousekarte für Deutschland auch geben; schaut man sich das aber näher an, dann steht da im Text: "... Das abgedeckte Gebiet umfasst die gesamte Küstenlinie Deutschlands sowie einige schiffbare Binnenwasserstraßen."
Das heißt also, dass noch nicht mal alle großen Wasserstraßen mit drauf sind, auch nicht Bodensee. Und dafür 170 € ? Kroatien gibt es noch gar nicht ...
|
||||
|
||||
![]()
Beinhaltet diese Europakarte auch Kroatien, obwohl es von Lighthouse noch gar keine Kroatienkarte gibt ?
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Karte auf dem Boot. Noch nicht Installiert da Ich Sie erst auf der Messe in Fridrichshafen
bestellt habe. Werde Morgen mal durchlesen was drauf ist , und dann nochmals hier Antworten. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher, Wolle, dass es sich dabei nicht um die "Navionics plus" handelt ?
Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc Geändert von Gebhard (02.01.2022 um 16:28 Uhr) Grund: Fehler |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Wolle |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich verstehe das so, dass man für 170 zwei Regionen bekommt. Also zum Beispiel Deutschland und Dänemark. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Danke! Da bleibe ich lieber bei Navionics. Ich glaub 160€ für Platinum…
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht als renew aber nicht wenn Du neu kaufst. Da kostet die 45XG (Nord-Deutschland, Dänemark, Süd-Schweden, Süd-Norwegen) schon über 200,- ohne Platinum.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal ne Frage ich habe einen Raymarine Plotter und eine Navionics Karte laufen.
Soweit Ok aber ich kenne es bei Navionics vom Tablet so das ich mir die gefahrenen Routen im Detail ansehen kann und sogar Nachfahren auf dem Bildschirm. Der Plotter kann das bei mir nicht, kann das an veralteter Software liegen oder sollte die Ausgabe am Plotter tatsächlich eingeschränkt sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Export auf Ipad funktioniert dann auch |
|
||||
|
||||
![]()
Klar mache ich so aber die Daten der Aufzeichnungen ist nicht vergleichbar mit dem Tablet.
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn anders daran ??
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt leider keine Bilder vom Plotter gemacht aber die Details die ich auf dem Smartphone habe sehe ich auf meinem Plotter nicht.
|
|||
|
|||
![]()
ah ok...das erste Bild kann der Plotter auch - das zweite und dritte nicht, diese Daten hast du nur auf dem Ipad
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Handy hab ich das so auf dem Tablet konnte man früher die Routenlauf dem Bildschirm abfahren.
Ich meine selbst das erste Bild bekommt der Plotter nicht hin sondern nur wie lang die Strecke war und Geschwindigkeit und Fahrzeit. Da müsste ich mal gucken wenn ich wieder am Boot bin.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mit dem angezeigten Track kannst Du dann auch die Route nachfahren.
|
||||
|
||||
![]()
Thorsten wie dein erstes Bild zeigt sieht das bei mir auch aus das zweite bekomme ich nicht zu sehen.
Ob ich da noch was aktivieren muss kann ich jetzt nicht sagen hatte damals intuitiv nichts gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die gleiche Erfahrung auch gemacht. Mein Axiom 7 auf der Fahrerseite und das Ipad meiner Frau auf der Beifahrerseite laufen beide mit navionics plus. Aber das Ipad zeigt mehr Details an, als mein Axiom. Ganz besonders ärgert mich, dass das Ipad beim Autorouting die Entfernung zum Ziel anzeigt, das Axiom jedoch nur die Entfernung zum nächste Wegepunkt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte das liegt vielleicht an veralteter Software.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Menüpunkt heisst anzeigen/verbergen oder so ähnlich
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
EC-Karten-Terminal soll wegen neuer Karten getauscht werden. Wahr oder Verkaufstrick? | Eckaat | Kein Boot | 33 | 26.08.2015 09:57 |
Binnen-Karten für Raymarine a Serie | VVulf | Technik-Talk | 5 | 09.06.2015 21:06 |
Welche Karten für Raymarine Plotter C80 | DonBoot | Technik-Talk | 4 | 29.11.2013 13:47 |
Karten für Raymarine RL70C kaufen oder lieber neuen Plotter? | seadweller | Technik-Talk | 1 | 16.07.2013 13:32 |
C-Map Karten für Raymarine Plotter RL-80 | sailor0646 | Technik-Talk | 1 | 07.04.2010 09:26 |