|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schiebefenster
Moin Moin
Saison vorbei und Winterplanung startet. Frage: ich möchte die Dichungen der Schiebefenster (siehe Foto) reinigen. Wenn ich den Rahmen abschraube, kann ich dann die Fensterscheiben ausbauen oder was passiert??? Gruss Kay |
|
|||
|
|||
Leider kenne ich den genauen Typ-Fenster nicht. Meine sind aber ähnlich.
Bei meinen muss man nach dem Ausbau noch den Rahmen zerlegen, um die Scheiben raus zubekommen. Zum einen muss an den Stößen innen jeweils ein Verbindungsblech abgeschraugt werden und dann noch die "Mittelleiste" los geschraubt werden. Dann kann man den ganzen Rahmen aueinandernehmen. Ich habe bei meinen mit viel Mühe und Geduld die Samtdichtungen im eingebauten Zustand getauscht. |
|
||||
|
||||
Hallo Kay,
ist innen ein geschraubter Gegenrahmen zu sehen? Ein Bild wäre sicher hilfreich. Bei den ganzen Schrauben sollte der Rahmen eigentlich an einen Gegenrahmen geschraubt sein. Die Gläser sind sicher nach dem Zerlegen der Rahmen gut zu erreichen und zu entnehmen. Problem wird wohl sein, dass die Dinger hinterher einfach nicht mehr dicht sind, ohne etwas Hilfe durch Sika o.ä. Versuch macht kluch.....passieren kann ja nicht viel. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Ja innen ist ein Innenrahmen, auch der ist mit Kreuzschlitzschrauben befestig. Nur kommet ma da nur sehr schwer ran zum Teil. Werde mal eine herausnehmen und mir das ansehen.
Danke für die Antworten. Gruss Kay
|
|
|