|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir suchen den nächsten Urlaub
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen. Als Familie 4Personen mit zwei kleinen Kindern die nächstes Jahr 3 Jahre und 1 Jahr alt werden, suchen wir eine schöne Gelegenheit in HR wo wir mit unserem Boot hinfahren könnten. Wir waren dieses Jahr auf Rab, genauer gesagt in Banjol. Ich fand es ganz schön aber trotzdem nicht genau das richtige. Es geht uns nicht um Partys, es geht uns lediglich drum etwas anderes eventuell noch besser und Schöneres sehen zu können. Was wir in Banjol mochten, das der Kran direkt Vorort war. Und man in die Stadt laufen konnte. Trotzdem bin ich da nicht wie zu Hause egal wie schön es war. Kann uns jemand etwas vergleichbares oder besseres nennen? Lg Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
schmeiße einfach mal "Supetarska Draga" in den Raum... gegenüber der Marina gibt es viele Möglichkeiten, auch mit Kran.
|
|||
|
|||
Okay. Ist leider auch Rab. Wir müssen uns dann wohl noch ein bisschen mehr umsehen
|
|
||||
|
||||
Mir kommt so vor das Rab der Nabel der Welt wäre. Oder der Treffpunkt aller Ahnungslosen hier.
So viele schöne Destinationen gäbe es in Kroatien. Rab dürfte das Mallorca der ..... xxxxx sein. Bemüht euch einmal selbst ein bischen.
|
|||
|
|||
Vrsar waren wir früher. Aber das ist es auch nicht mehr was es mal war. Dann geb uns doch mal wertvolle Tipps auf Rab waren wir, weil meine Frau dort praktisch groß geworden ist. Aber wir suchen etwas wo auch Erfahrungsgemäß schon jemand als Familie war
|
|
||||
|
||||
Alles hat sich verändert. Nichts ist mehr so wie es mal war.
Rab ist überlaufen. Hat schon lange den Charme verloren. Ist aber mittlerweile überall in den Touri Hochburgen. Und was dem einem gefällt mag der andere nicht haben. Von daher sind Empfehlungen nur mit Vorsicht zu genießen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oft auch dadurch seinen Charme verloren, aber das ist meine Meinung. Für Familie finde ich erfahrungsgemäß Campingplätze am besten. Du mußt Dir deswegen nicht unbedingt einen Wohnwagen / Wohnmobil zulegen, gibt auch vor allem in der Nebensaison relativ günstige Mobilhomes. Wir waren mit unseren Kids 13 Jahre auf einem in Rovinj, das erste Mal als sie 3 Jahre alt waren. Hat den Vorteil, das es dort viele Möglichkeiten zum Spielen gibt und viele Gleichaltrige, mit denen sie was unternehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerade im Vergleich zu Porec oder Rovinj ist ja dort deutlich weniger los. Sehr nett ist auch die Gegend um Trogir. Murter ist mir persönlich viel zu überlaufen. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde mal die Gegend um Sukosan vorschlagen, da sind die Kornaten und Murter für Tagesausfüge gut zu erreichen.
|
||||
|
||||
Campingplatz mit Sandstrand und Mobilhomes oder auch Apartements:
www.zaton.hr Haben eine eigene Marina auch, an denen Du Dein Boot slippen kannst. Der Campingplatz ist "lebhaft", bietet aber auch für Kids so einiges. Jeder, wie er es mag.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es auch Camping oder Mobilehome sein darf, dann schaut euch mal Camp Kovacine auf Cres an. Schöner, autofreier Fußweg in die Stadt Cres. Nur in der Hochsaison wirklich voll.
|
|||
|
|||
Je weiter südlich, umso schöner ist Kroatien.
Man muss nur ungefähr wissen was man will. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ansichtssache - Uns gefällt die Kvarner-Bucht am besten.
|
||||
|
||||
Auch uns, und keiner möchte dort seinen Urlaub verbringen.
Darum ist es auch ruhiger. Dort....
|
||||
|
||||
Hallo,
Kroatien bietet so viele Möglichkeiten für "den Boot-Fahrer"... Mach Dich selbst auf die Suche nach den Orten die Dir/Deiner Familie am besten gefallen... Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
|
||||
|
||||
Jezera, Tisno, Murter wäre ideal und hat alles
Kran, Marina oder Privatanleger Fewo oder Campingplatz super Infrastruktur zum Bootfahren bessere Wetterbedingungen als Kvaner (weniger Wind und Wellen) sehr zentral, man ist schnell in den Kornaten, Sibenik und Krka Wasserfälle oder der Inselwelt Kaprije, Tijat, Zirje usw.
|
||||
|
||||
Wie waren auch früher einige Jahre auf Rab,sind aber mittlerweile etwas weiter in den Süden runter und zwar auf die Insel Ugljan.
Uns gefällt es dort sehr gut, Zadar und die Kornaten vor der Tür
|
|||
|
|||
Der Suche würde ich mich gerne anschließen, wir verlassen kommendes Jahr die gewohnten Gewässer in Istrien und wollen weiter in den Süden. Grob Ecke Murter, sind aber für Vorschläge offen.
Ich hoffe auf einen gemütlichen Campingplatz mit Liegemöglichkeit fürs Boot. Toll wäre ein Caravandepot in der Nähe. Unser (mein) Problem - zwei Gespanne mit Boot und Wohnwagen, ein Hund und persönliche Ansprüche und Vorstellungen machen die Suche nicht einfach Vorschläge wären also herzlich willkommen.
|
||||
|
||||
Ja, Murter, schöne Ecke. Aber Du läßt die Inseln im Kvarner Golf aus. Das ist auch ein sehr schönes und abwechslungsreiches Revier mit vielen Campingplätzen und nautischen Einrichtungen.
Murter, weiter südlich, glänzt mit anderen Möglichkeiten und zumindest 1 mal sollte man sich auch die Kornaten angesehen haben.
|
|
|