|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo ist das in Skandinavien?
Mir gehen allmählich die Deutschlandbilder aus, doch ich habe noch jede Menge Bilder aus der westlichen Ostsee der letzten 30 Jahre (ich scanne gerade im Akkord alte Dias).
Daher folgt nun nach "Wo ist das in Kroatien" und "Wo ist das in Deutschland" mit Uwe's (Cooky-Crew) Segen dieser Thread . Edit: Deutschland nehme ich hier wieder raus, sonst gibt es das ja doppelt. Nochmal Edit: Umbenennung in "Skandinavien", dann haben wir's aber ;). Skandinavien umfasst hier auch ganz Dänemark, sonst ist es wieder zu eingeschränkt.
|
||||
|
||||
So ähnlche Bunker gibt es bei Thyborön.Sonst erkenne ich aber keine Ähnlichkeit.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Nee, und wenn ich richtig nachgegoogelt habe, bist Du auch nicht im richtigen Land gelandet.
|
||||
|
||||
Re: Wo ist das in Skandinavien?
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi!
Nee, das ist mein Bruder (Jahrgang '74). Ich bin da gerade wenige Monate alt und bei meinen Großeltern. Aber ab dem folgenden Jahr war ich dann auch "wieder" mit dabei ;). Und, wo isses? (in der Homepage steht es, aber es ist auch erkennbar)
|
||||
|
||||
Also das Motorboot ist wohl eine Albin....aber wo? Wollen wir uns der Sache nicht mal annähern? Ich tippe auf Schweden?
|
|
||||
|
||||
Smögen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht auf jeden Fall schön aus dort. Ich hab' ja immer noch den Traum, meiner Albin mal ihr Geburtsland zu zeigen. Dafür brauch' ich aber mal eine längerer Auszeit, oder sie muß bis zu meinem Ruhestand warten... (und das ist noch laaaaaaange hin)
|
||||
|
||||
Philip hat es raus, es ist Smögen!
Das Boot ist ein Albin 30 Halbgleiter. Hat viel gesoffen, dicke Wellen gemacht und war bei stärkerem Wind und auch rückwärts nur schwer zu manövrieren. Die Albin 25 hat meinen Eltern da deutlich besser gefallen (auf der 30er war ich nie, da ich 1978 geboren wurde). Aber ich mag beide gerne leiden. Aber in Sachen Albin und Per Brohäll (Konstrukteur) bin ich eh etwas befangen . Balu, was für eine Albin hast Du denn?
|
||||
|
||||
Dann bin ich ja jetzt dran.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
dann guckst Du hier nochmal nach...
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh Backe. Ja klar, ich erinnere mich natürlich wieder - brauchte nur einen Denkanstoss. Leider ist das für ein hier beheimatetes Boot für Leute mit max. 2 Wochen Urlaub am Stück einfach zu weit, um nach Schweden zu kommen. Neben den Westschären würde mich der Vänern auf jeden Fall auch stark interessieren. Und wenn man dann schon da wäre, würde man sicherlich auch Kristinehamn besuchen und sich somit von seinem Boot mal wieder dessen Zuhause zeigen lassen (es war ja schließlich schonmal da ;) ). Aber wie gesagt: die Entfernung... . @ Bomber: hast Du vielleicht einen kleinen Tip?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist das kurz vor Kobenhaven?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
nein, kalt.
|
||||
|
||||
Kommt mir so bekannt vor.Ausfahrt Limfjord bei Hals?
|
||||
|
||||
Treffer - versenkt!
Witzigerweise war das Teil letztes Jahr in keiner unserer aktuellen Seekarten (Papier und elektronisch). Du bist dran.
|
||||
|
||||
OK..... ,dann mal weiter.
Wo ist das?
|
||||
|
||||
Rödvig? Bin mir fast sicher.
EDIT: ganz sicher. Hier sieht man das gelbe Haus auch deutlich:
|
||||
|
||||
Hey ...prima. Du darfst wieder.
|
||||
|
||||
Habe aber auch ganz schön lange auf das Bild gestarrt, bis ich es aus dem Hirn gekramt hatte.
Also, weiter geht's.
|
||||
|
||||
In Hanö / Schweden hängen auch solche Reifen.
|
||||
|
||||
Schweden stimmt. Hanö nicht.
EDIT: und jetzt begebe ich mich für 1-2 Tage in die PC-freie Wochenendzone!
|
||||
|
||||
Die Reifen gibt es auch in Kungshamn und Klädesholmen.