|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Wie heißt die alternative zu Sikaflex?
Mir ist der Hersteller entfallen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Pantera Marine
Bitte! Bin gerade auf der Suche danach, haste das im Programm?
|
Danke Skipper!
Nein wir steigen eventuell um auf 3M 5200FC... Ist in Deutschland aber schwer zu bekommen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Pantera habe ich hier gefunden: http://www.ruegg.de/ProdukteSika.htm
|
|||
|
|||
hi skipper, Pantera gibt es unter anderem bei Schwenckner Katalogseite 222, Preis 19,90 Euro
|
||||
|
||||
Danke!!
|
||||
|
||||
Hallo!
Was ist der Unterschied zwischen den Klebern? Preis, Haltbarkeit,...
|
|||
|
|||
Pantera härtet, nachdem es angebrochen wurde nicht in der kartusche aus, wie Sika. Ich benutze z. Zt. noch Pantera das schon fast 2 Jahre alt ist. Es klebt wie Teufel, daher muß man beim Abdichten von Beschlägen etwas vorsichtig sein, falls man die wieder mal abbauen will.
|
||||
|
||||
Hab früher auch gedacht: Sika oder Pantera ist doch egal!
Hab dann mal Pantera ausprobiert, ist viel besser. Und man kann die halbvollen Kartuschen auch in der nächsten Saison noch verarbeiten. Ist zwar etwas teurer als Sika, aber bei Sika schmeiß ich meistens die halbe Kartusche weg weils vertrocknet ist Jan |
|
||||
|
||||
ne alternative ist auch der kraftkleber TEROSTAT von teroson.
mit dem klebe ich mein boot zusammen holger
|
||||
|
||||
aushaerten...
Hallo,
Pantera haertet nicht in der KArtusche aus ? Prima... Wie haertet es dann allerdings ueberhaupt aus ? Wenn es in der offenen Kartrusche ist kriegt es doch Feuchtigkeit und Luft - also was braucht es denn zum Haerten. Hoffentlich kein UV ? chris |
|
||||
|
||||
§M
Ich habe familiere Kontakte zu 3M Deutschland, solll ich dir eine Probe von 3 M besorgen ??
|
|
Re: §M
Zitat:
Die Proben sind schon geordert . Eventuell verteile ich welche kostenlos. Mal schauen was und wieviel da kommt!
|
|||
|
|||
hi Cyrus, Pantera härtet unter anderem auch durch die Luftfeuchtigkeit aus, wenn es luft- und feuchtigkeitsdicht aufbewahrt wird bleibt es weich.
|
||||
|
||||
..mmmmh interessant... war bisher immer ein verfechter von sica.... lass mich aber gern von besseren überzeugen... z.b. auch von 3M ....
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
ich hätte auch gerne eine Probe, wenn noch welche übrig sind. mfg Günther |
|
||||
|
||||
Danke!
Ich Dösel habe auf der Tullner Sika gekauft (natürlich eine große Tube- ist ja billiger) Sollte mir der Rest austrocknen werde ich es feierlich in den Sondermüll schmeißen, an meine Dummheit denken und ein Bierchen als Trost leeren! Gruß Andi (demotiviert)
|
Ich werde nächste Woche mal mit dem 3M Vertreter sprechen.
Evetuell kommt etwas gutes bei raus. P.S. Die Amis schwören auf die 3M Marine Produkte!
|
|||
|
|||
geht´s hier um einen kleber?
servus, da muss ich meinen senf dazu geben...
geht´s hier um einen kleber im bereich boot ?! sikar stellt unter dem label sikarflex ja auch noch andere sachen her... ich würde in so einem fall auch teroson(wie weiter unten beschrieben) empfehlen. DIE HABEN NEN SPEZIELLEN KLEBER FÜR BOOTE usw...NICHT terostat -obwohl das auch nicht schlecht ist- das Zeug heisst : kraftkleber-9220 ist speziell für aufbauten an bussen/LKW , aufbauten sonder- kfz, caravaning´s und bootsbau gedacht. +hartelastisch +hohe anfangsfestigkeit und schnelle durchhärtung +breites haftspektrum OHNE PRIMER +hohe alterungs-witterungs-UV-und SALZWASSERBESTÄNDIGKEIT +überlackierbar TEROSON ART NR 106.41R 310mltr-Kartusche cyrus DU solltest wissen wo man das beziehen kann... |
|
|||
|
|||
Moin
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Pyrmoflex 5000 gemacht http://www.weckerleag.ch/html/dicht-...lebstoffe.html Interessant ist der Preis ,über den KFZ Teilehandel ca 40% billiger als SIKA Einen Qualitätsunterschied habe ich nicht feststellen können. handbreit,kai |
|
||||
|
||||
ich kann frank`s angaben nur bestätigen. ich verwende das zeugs seit jahren.
wehe, man muss eine klebestelle wieder lösen...- das gibt dann meistens bruch. holger
|
||||
|
||||
Hallo Frank - gibt's in München auch Bezugsquellen?
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
3M 5200FC/4200FC
Ich habe mal versucht bei 3M was rauszukriegen.
Der Marine-Mensch sagte, dass im Moment ein unheimlicher Run auf 5200 FC und 4200 FC wäre, weil wohl in USA ein Vergleichstest gemacht worden wäre der sehr zugunsten 3M ausgegangen wäre. 5200 ist quasi der Kraftkleber, 4200 ein etwas flexibleres Material, was auch wieder lösbar ist. Der Zusatz FC bedeutet schnellaushärtend (fast ...). Proben gibt's leider keine - zumindest nicht für "Private" (sogar für 'Selbstbauer' nicht, die ja schon etwas mehr als 2 Tübchen brauchen). Ob ich aber Primern muß, oder ein Reinigen mit zB Acton vorher genügt, für welchen Anwendungsfall ich welches Material nehmen sollte, wie das Haltbarkeitsdatum aussieht und solche Sachen konnte man mir allerdings nicht sagen. Für solche Fragen möge ich mich an den Fachhandel wenden - heißt das für mich ...CYRUS?! |
|
|||
|
|||
servus volker,
natürlich gibt´s das zeug auch in münchen. ich bin für die firma stahlgruber gebietsverantwortlich. zwar nicht in münchen, aber deshalb hab ich da etwas plan davon. also wie gesagt: bezug über stahlgruber. sollte Dir als fast - münchner was sagen, oder? ansonsten www.stahlgruber.de mit der teroson artikel nummer ist´s für die STAHLYS leichter rauszusuchen. |
|
|
Re: 3M 5200FC/4200FC
Zitat:
Morgen werde ich mal den Verkaufsleiter anrufen. We´ll see!
|
|