|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
auspuff bayliner offen ??
moin moin aus hamburg,
ich habe da mal wieder eine frage...... ich besitze eine bayliner mit einem 5.7 v8. ich würde nun gerne, da dieser motor bekannterweise einen super- sound hat, die auspuffanlage nicht durch den antrieb leiten, sonder direkt nach außen legen. im stand - gas wird er sicherlich herrlich blubbern, ich befürchte aber, das er dann bei halb- gas doch zu viel lärm macht. hat einer erfahrung ?? vielen dank! |
|
||||
|
||||
Hallo,
Hab absolut keine Erfahrung damit, aber wenn du angst hast das es manchmal doch zu laut ist wäre doch ne umschaltbare Anlage was oder? |
|
|||
|
|||
ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber bisher ( ich bin da noch laie ) habe ich so einen "umschalter" noch nicht gefunden.
|
|
||||
|
||||
Dann bau dir eine umschaltbare Auspuffanlage ein, das ist die bessere Wahl, wenn du Sound haben willst stellst du auf offen, wenn es mal leise sein soll dann leitest du die Abgase wie gewohnt durch den Antrieb
Frag mal bei Cyrus www.kegel.de nach, der kann dich beraten
|
|||
|
|||
vielen dank für die schnelle info.
ich werde mich mal mit der firma in verbindung setzen und der kommt sogar aus meiner nachbarschaft!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
auha, cheffe....
prima, ich werde ihn gleich mal anrufen. |
|
||||
|
||||
Auspuff Bayliner offen ??
Hi,
und vielleicht auch einmal den Thread : http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0 lesen, um die Vor- und Nachteile, einfach so eimal bei den unterschiedlichen Meinungen reinhören. Viel Spaß und Grüße Hans-Reiner