|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Werkstatthandbuch für Evinrude BE15BAENM
Hi ihr Lieben,
ich bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem Werkstatthanbuch für den BE15BAENM. Ich habe schon gefühlt das halbe Internetz durchforstet, bin aber einwenig überfordert. Soll heißen, ich hab keinen blassen Dunst welches Buch das richtige ist. Am liebsten wäre mir ein echtes Buch auf deutsch, falls es dies überhaupt gibt. Alternativ geht aber auch als PDF oder auf Englisch... Wie auch immer. Ich habe aktuell zwar keine Probleme mit dem Teil, wüsste aber trotzdem gern mit was genau ich da herumfahre. Und so ne Wartung könnte der Kleine mit Sicherheit auch mal vertragen. Also falls da jemand was hat oder weiß... Liebe Grüße aus Morschen Manu |
|
||||
|
||||
Hallo Manu !!
Dein Motor ist Bj. 92 , so einer hier : https://www.boats.net/catalog/evinru...r/1992/e15eenm Frage: Was willst Du mit einem Werkstatthandbuch ???? ist der Motor Kaputt ?? In der Bucht gibt es die . MFG Uli
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe in der Bucht x Bücher gefunden, allerdings passte bei keinem die komplette Bezeichnung "BE15BAENM". Da die Bücher nicht gerade in die Kategorie Schnäpchen gehören, würde ich jetzt ungern was auf Verdacht kaufen um dann festzustellen das für einen ähnlichen Motor gedacht ist. LG Manu Geändert von DasManu (25.10.2021 um 22:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Manu !!
Ein Werkstatthandbuch was genau auf Deine Motor Bezeichnen passt , wirst Du auch nicht finden , weil die gehen von Bj. bis Bj. darin sind alle Modell Bezeichnungen und Varianten enthalten , wichtig ist nur BE = Belgien Evinrude , 15 PS, dann EN = BJ. 92, BA = steht für AC und Handstart, der Rest ist unwichtig , sind Ausstattung- Varianten und Farb Varianten ,das innen Leben dieser Motoren ist gleich. die einzelnen E-Teile Nr. googlen ,da gibt es alles MFG Uli
|
|
||||
|
||||
Hallo
Mit Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern wirst Du hier http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...d-740ed2f6e863 fündig. Aber auch hier ist, wie Uli schon geschrieben hat, bei der Zuordnung der Typennummer, etwas "Flexibilität" nötig. Gruß Ulf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Originale Werkstatthandbuch als echte Papierausgabe, passend für deine Motorenbaureihe und Dein Baujahr sieht so aus: -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Danke für die Rückmeldungen. Habe inzwischen ne CD mit Anleitungen angeboten bekommen und mir zusätzlich noch das originale Werkstatthandbuch von 92 ergattert.
Ich denke damit sollte ich für´s erste bei eventuellen Problemchen gewappnet sein. LG Manu |
|
|