![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer kennt Eigner ,oder hat alte "DDR" Schlepper (siehe Fotos) gesehen auf diesen gearbeitet? Ich helfe einen Bekannten mit der Pflege von Daten über den Verbleibt von Historischen DDR Schiffen/Schleppern.
Selber bin ich Schlepperliebhaber und Schiffshistoriker Die Schiffe sind alle ein kleiner Auszug wo man nicht weiß wo Sie hin gekommen sind. Zum, Bsp. der Klaus war an der Fähre in Werben dran und im Jahr 1985 Privat verkauft worden nach einen Mann aus Osterburg(Altmark) Und soll in Havelberg gelegen haben aber keiner weiß noch was davon und der Verbleib kann nicht geklärt werden. Oliver Kratz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
keine Ahnung, ob dir das hilft, aber die Merkur liegt in der Löcknitz. Begeistert mich jedes Mal, wenn ich da vorbei komme. Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du liegst wohl in den Hafen? Grüße Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich fahre im Sommerurlaub gern durch die Löcknitz, weil es da richtig schön ist. Ob im Historischen Hafen auch eine Merkur liegt, kann ich nicht sagen. Die hier liegt jedenfalls schon sehr lange und immer da, wenn ich vorbei komme. Eine Augenweide weil offenbar gut restauriert!
Gruß Torsten
|
||||
![]()
Die Motor IX liegt in Bad Kleinen. Nur falls das jemanden interessiert.
|
||||
|
||||
![]()
Genau vom Detlef, steht auch auf meiner Liste ihn mal zu besuchen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hinweise zum Verbleib einer Sea Ray 460 EC auf Mallorca gesucht | AKL44 | Allgemeines zum Boot | 17 | 19.08.2015 13:16 |
Alter Hafenschlepper, Neubau Schlepper | Andreaskaput | Selbstbauer | 10 | 20.01.2014 10:39 |
Parat Hafenschlepper | Jörni | Modellbau | 1 | 16.11.2010 10:58 |