![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Titel sagt es schon, ich suche Senkkopfschrauben in M10 x 25/30 mit Nase oder niedrigem Vierkant. Finde aber nur Stahl. Bin ich zu blöd oder gibt's die nicht in A2? Hat jemand ne Idee für eine Edelstahl-Alternative? Ich brauche eine bündige Lösung, die nach Einbau nicht mehr mitdrehen kann. Gruß, Philip
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Selbst Reyher hat die nicht im Programm in Edelstahl...
Kannst du nicht eine normale Senkkopfschraube in Edelstahl nehmen und aussen am Kopf einen "Knubbel" aufschweißen? Allerdings musst du natürlich entsprechenden Draht nehmen und hinterher passivieren... |
|
||||
|
||||
![]()
In die Richtung denke ich auch... ich habe auch schon überlegt, ob ich ein Loch bohre und einen Stift durchschiebe...
Oder ich klebe normale Senkköpfe ein, das geht zur Not bestimmt auch. Aber es muss doch was Passendes geben.... Sonst flexe ich mir Schlossschrauben mit Vierkant flach, die kann ich dann 2mm einlassen. Es geht nur um die Befestigung meines Boilers, die Last hält sich in Grenzen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das richtig sehe sind das eher reine Möbelbauschrauben. Aus diesem Grund wird es die auch nicht in Edelstahl geben.
![]() ![]() LG Mille
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das war so meine Überlegung bei der Befestigung meines Generators. Aber die Überlegung hatten wohl vorher auch schon die Einbauer und haben an strategisch richtigen Stellen Löcher ins HOlz gesägt, damit man an die Schrauben rankommt zum Gegenhalten. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe keine Schweissmöglichkeit und Flacheisen lassen sich auch nicht so gut bündig einlassen.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee mit den eingelassenen Schlosschrauben, das kriege ich dann komplett bündig hin.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suchseite: Gasprüfung auf Booten nach G 608 - Sachverständige | Saint-Ex | Technik-Talk | 4 | 27.11.2018 09:18 |
Bedienungsanleitung Mercedes LP 608 Bootstransporter | MY Hanni | Technik-Talk | 12 | 21.01.2013 11:16 |
Rollreffanlagen, Plastimo 608 | oskar kohle | Segel Technik | 10 | 08.07.2008 15:22 |
Gas Prüfung nach G 608 | Big Benne | Allgemeines zum Boot | 1 | 14.06.2007 18:37 |
Mäffi Ersatzteil Für Rolllreffanlage von Plastimo 608 T | Mäffi | Segel Technik | 0 | 23.01.2004 21:14 |