![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
https://www.heise.de/news/Erstes-aut...n-6273162.html
Ein Blick in die Zukunft der Seefahrt? LG Godehard
|
|
||||
|
||||
![]()
Solche links, die mit der Zustimmung zum Daten(miss)brauch einhergehen, sollten wir hier nicht dulden.
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Du das näher erläutern?
Ich habe es gefunden und fand es Interessant. LG Godehard |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
![]()
Danke für den Link, sehr spannend und interessant.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ist interessant, aber steckt halt noch wirklich in den Kinderschuhen.
Die Fahrstrecke beträgt ein paar Kilometer, die maximale Reichweite unter 2h Fahrt. Das reicht um eben Fracht von der Fabrik zum Umschlagplatz zu bringen, aber es ist definitiv nicht der "Game Changer". Was bitte soll an heise problematisch sein? Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Gamechanger vielleicht nicht, aber überschaubare "Spielwiese". Das autonome Fahren stelle ich mir an den Endpunkten un in engem Fahrwasser deutlich anspruchsvoller vor, als z.B. auf offener See. Somit sollte das doch auch eine recht brauchbare Spielwiese sein. Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
![]()
Wäre cool, wenn das im Freizeitbereich auch kommt.
Dann müsste ich endlich für den Kroatien-Boot-Urlaub nicht mehr nach Kroatien ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Boot fährt, dann hab' ich Urlaub.
Also hätte ich dann mehr Urlaub, oder ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ganz sicher was das autonome Fahren auf See angeht. ![]() Ob es am Ende E-Antriebe oder Wasserstoff oder irgendwas anderes sein wird, das wird man sehen. Danke für den interessanten Link. |
|
||||
|
||||
![]()
Für die 23 Millionen hätte man auch locker auf den 12 KM ein Förderband bauen können.
Trotzdem interessant diese Technik, bin mal gespannt wohin das noch alles führt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also sogar als eigene Schiffsklasse: Autonomous space port drone ships. Und hat 4 davon. Die fahren unbemannt dorthin wo die Raketenstufe früher immer in´s Meer gefallen ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Unbema...Landeplattform Ich mag die Schiffsnamen Just Read the Instructions (JRTI) Of Course I Still Love You (OCISLY) . . |
|
|||
|
|||
![]()
Ich find´s eigentlich sogar eine vergleichsweise einfache Aufgabe auf dem Wasser "autonom" zu fahren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Richtig.
Es gibt keine Fußgänger und keine Radfahrer. Nur WAFIS. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zu den SpaceX Dingern....
Ich lese da das sie unbemannt die Position halten zu der sie geschleppt werden. Also nicht wirklich mit dem norwegischen Schiff zu vergleichen. Zitat: Schiffskonzept, Bauart und Betriebsweise .......Darüber hinaus verfügt das Schiff über keinen eigenen Antrieb und wird zu seinem Einsatzort geschleppt.
|
|||
|
|||
![]()
Und halt Flugzeugträger von hinten und so Zeugs
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autonomes Boot | MeinSeeProjekt | Selbstbauer | 34 | 19.10.2021 09:45 |
Autonomes fahren | Fraenkie | Kein Boot | 492 | 13.07.2021 13:00 |
NL: Frachtschiff stößt mit Fähre zusammen | Stoertebeker2010 | Allgemeines zum Boot | 5 | 22.10.2010 17:41 |
Frachtschiff stößt mit Fähre zusammen | woody67 | Allgemeines zum Boot | 2 | 22.10.2010 09:12 |
CAD Zeichnungen Frachtschiff | tobigrafie | Allgemeines zum Boot | 8 | 20.04.2008 09:21 |