|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Durchfahrts höhen von Lübeck bis Emmerich
Diese Durchfahrtshöhen benötige ich.
Bremen nach Duisburg, also Mittellandkanal Dortmund-Ems- Kanal Rhein-Herne-Kanal. Oder die Strecke über Lübeck. Elbe-Lübeck-Kanal - Elbe Hoffe einer von Euch kennt diese Durchfahrt Höhen. Das Boot ist 4,30m hoch. Ich weiß, das bei einigen Brücken die Durchfahrtshöhe geändert wurde, aber nicht mehr welche. Wer einzelne Abschnitte weiß, ist auch in Ordnunng Danke im voraus |
|
|||
|
|||
Könnte man mit der marktbeherrschenden Suchmaschine einfach herausfinden.
ELK 4.63 maximale Durchfahrtshöhe. Geringste Höhe hat die Straßenbrücke Basedow - Lanze. Du wirst in Lübeck die Hubbrücke nehmen müssen, der Stadtgraben hat eine maximale Durchfahrtshöhe von 3.60m bei Pegel 5.00m Lübeck Bauhof. Anmelden per Telefon oder Funk macht Sinn. WSA bzw. WNA. https://www.wna-hannover.wsv.de/Webs.../elk_text.html
|
|||
|
|||
Durchfahrtshöhen von Lübeck bis Emmerich
Glaube mir, bevor ich hier Frage habe ich lange gesucht.
Vielleicht kannst Du mir hier die Höhe der 7 Brücken nennen die niedriger sind. Der ELK wird von insgesamt 24 Brücken überquert. Davon haben bereits 17 Brücken die erforderliche Durchfahrtshöhe von 5,25 m, lediglich sieben Brücken sind niedriger. |
|
|||
|
|||
https://www.kurs-elbe.de/schleuse-luebeck
Hier wird 4,40 als Brückenhöhe genannt. |
|
||||
|
||||
Da kann ich die App von NavShip Boat empfehlen! Sehr gute Tracking App die auch Brückenhöhen anzeigt (in der Pro Version, die sich lohnt- ich habe keine finanz. Verbindung mit dem Entwickler oder persönliche Interessen!)
|
|
||||
|
||||
Das wird eher mehr als knapp bei 4,30m
Ich meine bei Münster ist es um 4,20m Edit: müsste gehen Navship sagt 4,3m niedrigste Höhe ist aber eher sehr knapp
Geändert von Stephan123 (30.11.2021 um 21:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Über den Mittellandkanal sieht so aus.
|
||||
|
||||
Also wenn diese Wasserstraßen bereits als inland Enc erfasst sind, kannst du die Brücken Höhen in der Elwis Karte ablesen https://www.elwis.de/DE/Karte/#
Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk
|
|||
|
|||