|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölfilter für Vetus P4/xx
Hallo an alle,
klar kann ich das Teil online bestellen: https://www.12seemeilen.de/vetus-oel...-19-21-25.html Aber ich denke, im lokalen Autoteilehandel müsste es was Kompatibles geben. Aber die Dame am Computer dort zuckte zur mit den Schultern und sagte, das wüsste sie auch nicht. Kann mir wer weiterhelfen? Danke! Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
da müsste man erst mal wissen welchen Motor du hast.?.? (Vetus ist glaube ich Peugeot)
|
|||
|
|||
Zitat:
Markus |
|
||||
|
||||
Geh mal auf die Seite von Wismet-Filter. Dort findest du die Vetus P4 und 2 passende Filter. Und über die Vergleichsliste dann möglicherweise noch andere, gängigere Filterfabrikate. Die Grundmotore waren ja auch bei Ford, Volvo und diversen Baumaschinen im Einsatz.
|
|||
|
|||
Tolle Seite, danke! Nun bin ich verwirrt, dass ich über die Suche nach "Vetus Peugeot" zu meinem Motor P4/21 und so zum Ölfilter WOS18208 komme, über die Suche nach der momentan verwendeten Patrone STM9316 aber zum Ölfilter WOS45080.
Beide sind ähnlich mit M20x1.5 Gewinde, aber haben unterschiedlichen Durchmesser... |
|
||||
|
||||
Hi
Wenn Du den Peugeot-Typ kennst einfach beim Peugeot Händler ordern oder im Kfz-Teilehandel. Habe ich zumindest bei meinem vorherigen Vetus/Peugeot Motor so gemacht. Die letzten für unseren IVECO kaufte ich testhalber bei der IVECO Lkw-Werkstatt bei uns im Ort. Obwohl, günstiger als bei unserem Henk im Hafen waren die auch nicht. Also die nächsten wieder im Hafen. btw.: Einen Ölfilter zu kaufen kann doch nicht so schwer sein, oder doch? |
|
|||
|
|||
Falls nochmal wer sucht, hier eine Liste von Drittanbieter-Filtern, die für die Vetus P4/17-25 Motoren passen müssten (und die man evtl. im lokalen Kfz-Ersatzteilhandel bekommt):
Fleetguard LF3624 MANN Filter W 7053 MANN Filter W 7058 HIFI Filter SO 9000 etc… |
|
|