|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Immer mehr faule Käufer im bekannten Versandhaus???!!!
Hallo,
Fragezeichen oder Ausrufezeichen ist die Frage. Erfahrung von mir und einigen Bekannten: Im bekannten Versandhaus, wo es alles ab ein 1 Euro gibt und natürlich nur da (für alle Kaufhausmitglieder, die nur das Kaufhaus kennen, aber denen Google ein Fremdwort oder 2 Klicks zu weit entfernt ist, um dieselben Lieferanten / Verkäufer zu finden) scheinen sich die faulen Kunden zu vermehren. Ich und einige Bekannte haben jetzt innerhalb der letzten 6 Monate und der letzten Wochen immer mehr Käufer, die zwar bezahlen, aber wenn man denen dann die Bewertung geben will, wundert man sich sehr: Geht nicht weil der Käufer auf einmal uns sehr plötzlich kein Mitglied mehr bei dem bekannten Versandhandel ist und sofern die Profile und Bewertungen noch aktiv sind, kann man sich manchmal denken, wieso. Da gibt es zum Beispiel Spitzenreiter, die nur wenig Transaktionen haben, zuerst immer positive Bewertungen und auf einmal viele negative Bewertungen. Es gibt noch eine andere Sorte. Das sind die, die einen Artikel kaufen und prompt bezahlen. Das ist die Sorte "Ich schmeichel mich ein". Die nächste Email lautet oft: "Ach Sie haben noch Ware X und Y. Kann ich gut gebrauchen!" Klar doch, aber dann bitte zu den üblichen Konditionen wie im bekannten Versandhaus: VORKASSE. Denn man kann den Leuten auch nur vor den Kopf gucken und nach meinen und Erfahrungen von Bekanten nimmt die unangenehmere Sorte zu, diejenigen, die beim 1. Kauf prompt zahlen, dann gerne auf Rechnung mehr haben wollen und sich beim bekannten Verkaufshaus und auch sonst in Luft und Rauch auflösen. Ob die Verkäufer da inzwischen auch so faul sind, weiß ich nicht, aber einige wohl doch, denn wenn man die Angebote so durchstöbert, stellt sich doch immer wieder der Eindruck ein, daß so manches angeblich fahrbereite Boot im "Top-Zustand" oder "altersgemäß erhalten" kein Überwasserfahrzeug, sondern ein U-Boot ist. Und andere ein Leck haben, in das der Käufer des "Schnäppchens" nach dem Kauf Dichtmittel und jede Menge Knete stopfen kann. Gruß, Karl |
|
|