|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fensterrahmen neu lackieren
Meine Bayliner Trophy2002 ist Baujahr 1995. Der Scheibenrahmen aus Metall, vermutlich ALU, beginnt jetzt um die Druckknöpfe an zu blühen. Denke, durch die unterschiedlichen Materialien.
Könnte ja die alten Druckknöpfe dran lassen, aber dann ist das abschleifen etwas mühsam. Mein Plan: Die Nieten der Druckknopfplatten auszubohren, dann kann ich den Rahmen besser schleifen. Jetzt meine Frage an die Profis, welche Grundierung und für anschließende Lackierung, welchen Lack soll ich nehmen?
|
||||
|
||||
Also ich würde mir wenn ich sowas vorhätte die ganze Scheibe abbauen. Alles zerlegen. Neue dichtungen bei taylormade bestellen ggf. Und alles dann strahlen und pulvern lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bisher klappt auch das tadellos. Ob das die optimale Lösung ist weiß ich nicht, bei mir waren aber alle diese Materialien vorrätig und durch die geschraubten Druckknöpfe kann man diese auch fürs nächste mal problemlos entfernen. Grüße Michael
|
||||
|
||||
Moin und frohes Neues...
Bei Alu einmal anschleifen und dann ein 1k Addissionspromoter aufbringen. Alu ist als Untergrund nicht einfach. Der Addissionpromoter von Mipa hat bei mir auf Alu immer sehr gute Dienste geleistet. Schau mal hier rein: https://www.farberlin.shop/appdata/p...ts/3949-tm.pdf
|