|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 8ps 8CM Zündkerzen
Halli Hallo an alle Kapitäne,
folgende Frage. Ich habe einen gebrauchten Yamaha 8PS 2 Takt (bj.2002) 8cm gekauft. Dieser wurde vom Vorbesitzer mit 2x NGK BP8H-N Zündkerzen betrieben. Laut Yamaha kommen da aber 2x NGK BR7HS-10 Kerzen rein. Was haben die BP8H-N für Vor-oder Nachteile? Grüße |
|
||||
|
||||
Moin,
es ist schlicht die falsche Kerze, eine komplett andere konstruktion mit viel länger herausragendem Isolator. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also muss ich diese tauschen? Der Vorbesitzer meinte seine Werkstatt hätte ihm die eingebaut. Es hätte wohl irgendein positiven Effekt auf den Wärmewert. Ich habe mir den Motor im Wasser vorführen lassen. Auch bei mir läuft er in der Tonne. Hatte ihn jetzt noch nicht am Boot dran. |
|
||||
|
||||
Hi?
Zur Gewindelänge kann ich nichts sagen. Allerdings braucht die "8" er Kerze eine höhere Brenraumtemperatur als die "7" er zur Selbstreinigung. Wärmewert 8 erscheint mir zu hoch gegriffen. Könnte zu Verölung/Verrußung führen. Mußt Du beobachten. Bei meinem Johnson früher, angegeben mit BR 7 HS-10 benötigte der Motor auf einem Zyl. sogar Ww 6 um auf beiden Zyl. ein gutes Kerzenbild zu zeigen. Hab die Kerzen noch im Keller liegen. Der Motor war "Vollgasfest". |
|
|