|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kranmöglichkeit im Raum Düsseldorf
Hallo,
stehe etwas unter Zeitdruck und muss in den nächsten 14 Tagen eine Möglichkeit finden, mein Boot (ca. 600 KG) für 2 Stunden an einen Kran zu hängen (Heissgeschirr vorhanden). Weiss jemand von Euch eine Möglichkeit? Auf Segelclubs in der Region bin ich auch schon gekommen. Die sind im Moment aber noch im Winterschlaf und sind Nicht-Mitgliedern gegenüber leider nicht besonders offen. Danke für Eure Tipps lopani aus 40489 Düsseldorf |
|
||||
|
||||
Feuerwehr mit kleinem Kran (Rüstfahrzeug) oder Bauunternehmen (LKW Kran zum entladen von Paletten oder dergeleichen) - Stapler geht vl. auch. Oder Bagger.... 600kg sind nicht besonders viel zum heben...
Als weitere möglichkeit ginge natürlich auch ein Baugerüst mit einem kettenzug... lg andi |
|
||||
|
||||
Ein Bauer mit einem Frontlader
|
|||
|
|||
Eventuell kann Dir auch Allboot, Köln Herr Schockhoven helfen.
Der hat nen großen Kran. detlef
|
||||
|
||||
hi,
wenns dir nicht zu weit ist nach duisburg, können wir dir das boot für 2 std in nen radlader hängen. dann kannste werken. schreib mir ne kurze pm. gruß jürgen |
|
||||
|
||||
Boote Forum - Da werden Sie geholfen
|
||||
|
||||
Im Yachthafen Hitdorf gibt/(gab) es auch nen Kran.
|
|||
|
|||
Gibt es in Hitdorf die Kneipe im Kran noch?
|
|
||||
|
||||
in "dem" Kran
da passen doch höchstens 2 Mann rein. Hab ich noch nie gesehen, dass da ne Kneipe drin ist, Bis vor 2 Jahren war der doch noch zum Boot kranen in Betrieb, danach weiss ich nicht.
|
|||
|
|||
Ist schon ein paar Jahre her. War ein alter Hafenkran die Motoren etc. waren ausgebaut, unten standen ein paar Tische und man konnte auch oben in dem Kran sitzen, dort war die kleine Theke. War richtig gut. Hatte allerdings einen schweren Kopf am folgenden Tag.
Es war Hitdorf bei Leverkusen. Wir hatten an einem ziemlich schrottigem Steg gemacht, kann mich noch erinnern, dass die Steganlage zum Verkauf stand und der Kran war ein paar Meter weiter. Schaute echt gut aus und es war das erste Mal, dass ich an einer Theke in einem Kran war.... |
|
||||
|
||||
600 kg kannst Du auch mit einem Ketten- oder Greifzug (haben Bau-, Stahlbau-, und ähnl. Firmen, Speditionen, Feuerwehr THW, Bundeswehr)
heben. Das geht auch an einem kräftigen Ast, Hoftor, oder einem Bock aus z.B. Gerüststangen. Aber immer mit Vorsicht bitte.
|
|||
|
|||
Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
Danke für Eure Hilfe, insbesondere an purzel_purzel. Zwischenzeitlich habe ich mein Problem mit Hilfe von 2 Wagenhebern gelöst. Hat prima funktioniert. Gruß lopani |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist jetzt das "Klubhaus" drin und außenrum sind auch ein paar Tische/Stühle aufgebaut - und der Kran steht unter Denkmalschutz glaube ich. Ein tolles Teil!
|
||||
|
||||
Letzte Saison war die Kneipe noch da. Allerdings eher Außen- als Innengastronomie; also mit Biergarten davor. War nie drin, sieht aber schnuckelig aus.
An dem ollen Kran und dem gammeligen Hebegeschirr würde ich mein Boot nicht hängen....
|
||||
|
||||
hallo,
ich war gestern im hafen heerdt. dort wurden 2 boote rausgekrant. gruß dirk |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort mit der Kneipe im Kran. Hatte nach den ersten Antwort gedacht, dass ich vielleicht schon ....Mein Freund sagte aber auch, dass es in Hitdorf war.
Vielleicht hätten wir für die Rechnung auch den Kran kaufen können....... Preise waren sehr erschwinglich, wenn ich das noch richtig im Gedächnis habe... Es war mal was anderes. |
|
|