|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche eine Firma Namens " Schweizer "
Hallo,
ich habe ein sportboot von der firma " schweitzer " die angeblich auch in der schweitz ihren sitz haben soll. ich bin mir nicht 100% sicher aber ic glaube das boot heißt yvedon (oder yvedom) ca. 5m lang und 2m breit und ist von werk mit einem volvo penta aq130 / b20 ausgesta. hat jemand schon mal was davon gehört??? viele grüße Christian |
|
fast hast du das richtig abgelesen. mit googeln wärst du auf folgendes resultat gestossen:
Yacht Schweizer SA Le Bey 1400 Yverdon Tel. 024 445 25 31 Fax. 024 445 13 02 info(ät)yacht-schweizer.ch http://www.yacht-schweizer.ch Standort anzeigen mit : [map.search.ch]
|
||||
|
||||
danke
aber schade das die web. nicht nehr geht oder hängt das an mir? werde nächste woche mal versuch dort anzurufen ( brauche für mein boot eine neue windschutzscheibe) |
|
||||
|
||||
Hängt nicht an Dir, Link funzt bei mir auch nicht.
|
nur zu deiner info. die reden dort möglicherweise nur französisch. vor allem, wenn du was von ihnen willst.
hier im forum findest du aber sicher mobofans aus der schweiz, die dir helfen können. mindestens die grossen sprüchemacher von ihnen müssten theoretisch des französischen mächtig sein. das lernt hier jeder in der schule
|
||||
|
||||
ist liquidiert!¨
30.09.2005 (10623) Yacht Schweizer S.A., à Concise, CH-550-1023814-1, importation, exportation et fabrication de bateaux et commerce de bateaux et moteurs en tous genres (FOSC du 29.04.2003, p. 15). La société est dissoute par suite de faillite prononcée par le Président du Tribunal de l'arrondissement de La Broye et du Nord vaudois le 1er septembre 2005. La raison sociale devient: Yacht Schweizer S.A. en liquidation.
|
||||
|
||||
Zitat:
Peu-être c'est mieux pour toi ne pas deserrer tes dents.
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Firma ist m. Erachtens etwa zum 2. bis 3. mal liquidiert.
Der Senior Schweizer ist jedoch mittlerweile wieder aktiv, hab ihn erst gerade vor 2 Wochen getroffen. Wenn Du eine dringende Anfrage hast, PN an mich, kann Dir die Kontaktadresse raussuchen. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
danke für die antworten, hat mich schon mal ein stück weitergebracht
Hier mal zwei Bilder von meinem Boot |
|
||||
|
||||
das ist doch ein Schweizer Saphir. Was hast du da gelesen Yverdon, das wird doch sicher der Sitz der Firma sein.
Die Saphir gibts in Ausführung Aussenborder und Innenborder. guck mal da ist eins klick
|
||||
|
||||
Ist absolut richtig, Yverdon ist der Ort der ( leider ehemaligen ) Fabrikatur. Die Homepage dieser Firma funzt schon seit Jahren nicht. Bis vor einem Jahr gab es wenigstens so etwas wie eine Frontpage - jegliche Info war aber auch da vergebens