|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Mein UPS Fahrer fragte mich heute folgendes....
.... kann man den Bundeswehr Sturmbootschein Binnen gegen einen Sportbootführerschein Binnen umschreiben lassen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Die PKW und LKW als auch die Krad Führerscheine kann man doch auch umschreiben lassen. Müsste doch mit Binnen auch gehen
|
||||
|
||||
Darum ist der Andrang bei unseren Flupis so gross. die wollen auch den Schein beim Bund machen und anschließend umschreiben lassen.
Das Umschreiben hat bei meinem 2er-Schein BCE damals 50DM gekostet.
|
||||
|
||||
Die folgenden BW Befähigungsnachweise befreien von eine Prüfung um einen SBF Binnen zu erhalten:
Betriebsberichtungesschein für Pioniermaschinen der Gruppe 1 Lehrberechtigungsschein für Pioniermaschinen der Gruppe 1 Prüfberechtigungsschein für Pioniermaschinen der Gruppe 1 Mit diesen Berechtigungen erhält man den Schein ohne Prüfung Gruß Olli
|
|||
|
|||
Die bei der Bundeswehr erworbenen Führerscheine für PKW und LKW kann man seit etwa 1-2 Jahren nicht für den Zivilverkehr umschreiben lassen. Ich denke, dass das mit den Bootführerscheinen das Selbe ist.
|
|
|||
|
|||
Frage:
Seid wann liefert UPS in Hamburg mit dem Boot aus?
es grüsst der Toni |
|
Danke für die Antworten...
Noch ein Dööfe Frage habe ich Wo muß er hin?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nicht, werden die wohl sagen können wo.
|
||||
|
||||
An den örtlichen PA des DMYV.
Oder in Hamburg ist doch die Zentrale Führerscheinstelle des DMYV. Mein Hinweis auf die BW Scheine ist ein aktueller Auzug aus der SpootbootFüVBin §3 Abs. 2 Nr 2. Da kommt dann der Verwaltungswirt in mir durch +ggg
|
OK, nochmals Danke...
Ich werden Eure Antworten ausdrucken und mitgeben,
|
|