![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Die Seewasserpumpe an unserem TAMD 41 A muss erneuert werden. Teilenummer 858469, Preis 1149 €. Nun habe ich eine Ersatzpumpe von Johnson bei eBay gefunden https://www.ebay.de/itm/Sea-water-pu...-127632-2357-0 (PaidLink) Irgendwo habe ich mal gelesen, das die VOLVO Pumpen auch von Johnson gebaut werden, spricht etwas dagegen die Originale Volvo pumpe gegen die obige von Johnson zu ersetzen? Das wäre ja nur 1/3 vom Preis Vielen Dank & Handbreit
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die passt warum nicht. Wie oft kaufst du Ersatzteile die nicht original sind für dein Auto, Anhänger oder für den Haushalt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ölfilter: 5,50 statt 12 € Lufi: 30€ statt 120 € Keilriemen: 20€ statt 60 € Turbolader (KKK) 1.300€ statt 3.200 € ... etc. ... Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist auch dieses Modell ne Alternative.
Musst nur noch mal genau die Nummern prüfen. Ich habe mit diesen "Nachbauten" noch keine Erfahrungen, aber überlege mir sowas als Ersatzteil wegzulegen, falls mal eine der Wasserpumpen unterwegs undicht wird... https://www.schwartinsky24.de/Seewas...-838314-858469
|
||||
|
||||
![]()
Volvo hat die Pumpen auch nicht selber gebaut. Ich hätte keine Bedenken bei einer Johnson Pumpe.
Was ist denn mit der alten? Warum soll die erneuert werden? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einhebelschaltung von Volvo Penta gegen Teleflex tauschen | Satcamel | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 22.06.2015 18:35 |
Johnson 50 PS Elekto Getriebe gegen 30 PS Getriebe tauschen? | Rockabilly76 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 01.06.2014 15:55 |
Merc gegen Volvo tauschen | Frank C. | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 07.12.2012 21:09 |
volvo Penta aq 140 gegen aq 145 tauschen- geht das? | Satcamel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.11.2012 07:52 |
Tauschen von Volvo Instrumenten gegen Teleflex Ami Instr | Tommy | Technik-Talk | 4 | 02.12.2010 21:55 |