|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hat ein Aussenborder eigentlich eine Lichtmaschine?
Hallo,
habe ein Angebot bekommen. Ein Boot 5,90 lang weiss aber nicht wie alt.Mit Schlupfk. AB Mercuri mit 75PS 2 Takt. Jetzt frage ich mich ja wie die Bat. wieder voll werden. Hat es eine Lichtmaschine oder muss ich immer ans Ladegerät? Was haltet Ihr von dem Boot im allgemeinen, soll übrigens 4000 Euro kosten. Gruss Alex |
|
Hallo Alex,
willkommen im Forum! Ein 75PS hat einen E-Start und somit auch eine Lima. Die MMercury´s z.B. haben 10-16 Ampere Limas. Ein wenig mehr muß Du uns schon über das Boot erzählen oder Bilder hier einstellen. Hersteller, Modell, Baujahr, Zustand, Motor Bj., Extras... usw...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ich habe das Boot heute mal gesehen, aber habe keine Ahnung da absolut Neuling auf dem Gebiet, ich denke mal das Boot ist aus den achzigern.
Der Motor jedenfalls ist von BJ. 1996. Seit 2 Jahren war das Boot auch nicht mehr im Wasser, sieht wohl auch etwas verammelt aus, muss aber wahrscheinlich nur mal richtig sauber gemacht werden.Sonst muss ich den verkäufer mal genauer Fragen. Ist denn der Motor gut? Gruss Alex |
|
Alex,
wenn Du das Boot kaufen willst, dann nehme Dir jemanden mit der davon Ahnung davon hat! Eventuell ist ja im Forum jemand der in der Nähe des Boote wohnt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Also ich komme aus Duisburg, das Boot steht in Essen, vieleicht kommt ja jemand aus der nähe, der sich dazu Bereiterklären würde.
Gruss Alex |
|
|||
|
|||
Ist denn der Motor gut, der Verkäufer hat ihn 1996 für 15000DM gekauft, wenn er jetzt noch 4000Euro fürs Bot haben will, scheint de Preis ja schon angemessen, oder?
|
|
Ja sicher, wenn er OK ist.
Aber was nützt Dir der Motor wenn das Boot verfault ist.
|
||||
|
||||
Hallo Alex !
Willkommen im Forum Cyrus hat schon recht (wie immer). Nimm lieber jemanden mit, der von Booten Ahnung hat, denn du kannst da schnell reinfallen. Schau auch mal bei: http://www.gebrauchtboote.net Dort kannst du vielleicht mal die Preise vergleichen. Außerdem ist eine Checkliste vorhanden, die dir super Tipps gibt. Beim Bootsrumpf ist auch auf Blasenbildung (Osmose) zu achten. Es gab schon öfter Leute im Forum, die Probleme mit dem frisch gekauften Boot hatten: Ich erinnere mich an ESZWO, der momentan das Boot komplett restaurieren muss. Deswegen Augen auf, beim Bootekauf Gruss Steffen |
|
|||
|
|||
Habe jetzt die Daten
Also ich habe nun einige Daten zu dem Boot :
es ist ein Europa Hauptbaustoff:Trevira Länge:5,9 m Breite:1,90 m Baujahr 1977 Motor: Mercury 75ELPT Bj 1996 Leiszung 52,00 KW Das Boot soll 4000 Euro kosten und äusserliche Mängel kann ich nicht feststellen. Im übrgen ist noch eine neue Schraube mit dabei und ein trailer der allerdings Tüv fällig ist, auch Bj 1977 des herstellers TECHAU was meint Ihr zu dem Boot? Gruss Alex |
|
||||
|
||||
Zitat: