|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserabscheider Anschlüsse
Hallo.
Ich habe den auf dem Bild zu sehenden Wasserabscheider verbaut. Zu- und Ableitung sind auf einer Seite. Ich möchte aber die Zuleitung auf die andere Seite legen. Auf dem Teil sind Pfeile. Meine Fragen Kann ich die Zuleitung auf die andere Seite legen oder müssen Zu-und Ableitung auf einer Seite sein An meiner Installation ist an der Schraube so ein blaues Zeug . Nimmt man da Hylomar oder ist das eine Schraubensicherung Danke euch für die Antwort. Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
Hallo Bodo,
Der Filter hat 2 Einlässe + 2 Auslässe. Die nicht verwendete Einlässe / Auslässe werden mit Verschlusstopfen verschlossen. Somit sind mehrere Möglichkeiten vorhanden den Filter anzuschließen... Linke Seite: in/out Rechte Seite: in Out und Links rein Rechts raus und umgekehrt.
|
||||
|
||||
Hallo Namensfetter, nach einem Wasserabscheider sieht das aber nicht aus.
|
||||
|
||||
ich denke er meint den wasserabscheidenden Benzinfilter.
|
||||
|
||||
Der Wasserabscheider sitzt doch unter dem Filtereinsatz.
Ja, einfach nach den Pfeilen richten. |
|
||||
|
||||
Gibt aber Benzinfilter auch ohne sichtglas, hab ich z. B. derzeit auch drin....
|
||||
|
||||
War zwar nicht das Thema aber hier die Beschreibung:
Quicksilver Set mit Wasser abscheidendem Benzinfilter (25 Mikron) und Halterung mit zwei Blindstopfen. Zusätzlich sind zwei Schlauchanschlüsse erforderlich, die Sie nach Bedarf (Schlauchdurchmesser) im Reiter "Zubehör" finden. Nur für Benzin. Deswegen hatte ich das so geschrieben. Ob der jetzt wasserabscheidend oder benzinfilternd oder beides oder schön aussieht oder auch nicht, Hauptsache es kommt wenn ich die Schläuche anschließe Benzin im Motor an. Schöne Grüße
|
|
||||
|
||||
Moin,
doch, halt nur ohne Schauglas. Jedes Gefäß mit oben sitzendem Zu- & Ablauf hat eine abscheidende Funktion - das Wasser sammelt sich unten. -the mechanic- PS: der abgebildete Delphi-Filter/Abscheider ist in meinen Augen eine der größten Fehlkonstruktionen. Völlig komplizierter Aufbau mit etlichen Dichtungen. Unbegreiflich daß so viele diesen Filter kaufen & verbauen....scheint daran zu liegen daß er in den Suchergebnissen immer so weit vorne liegt....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
welcher Filter wäre denn in deinen Augen sinnvoll? Schöne Grüße Bodo |
|
||||
|
||||
Moin,
der in deinem ersten Posting abgebildete Wasserabscheider/Filter ist empfehlenswert. Er ist preiswert, die Patronen sind preiswert auch als Nachbau zu bekommen und er ist flexibel in der Wahl der Anschlüsse, es gobt auch gewinkelte, passende Anschlüsse. Aufpassen muss man nur bei der Montage im Spritzwassergefährdeten Bereich, der Aluflansch neigt zum Oxidieren. Aber in einem geschützten Bereich ist dieser Filter eine gute Wahl. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja dann welches. Vielen Dank. Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich stand vor kurzem auch vor dem "Problem" mit dem Dichtmittel. Nach ausführlichem Studium der Produktpalette habe ich mich für LOCTITE 577 entschieden. Das ist von der Beständigkeit, Temperaturen etc. in meinen Augen gut geeignet. @Bodo: Wie bereits geschrieben wurde kannst Du den Filter beidseitig anschließen, Du musst Dich nur eben an die Fließrichtung halten. Wenn Du Dir das Oberteil mal von unten ansiehst wird es Dir klar. Viele Grüße! Christoph
|
|
|