|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachfolger Trilux 33
Hallo Bootsgemeinde,
nachdem das Trilux 33 nicht mehr frei zu kaufen gibt, habe ich mit International bzw. SVB Kontakt aufgenommen, um mögliche Nachfolger zu erfahren. Mir wurde das Cruiser 250 empfohlen. Nach genauerem lesen der Spezifikationen stellen sich mir zwei Fragen: 1. das Cruiser 250 ist nicht geeignet für für Boote > 25 Knoten max. 2. man muss pro Saison 2 Anstriche auftragen Insbesondere Punkt 2 verstehe ich nicht, das heisst mein Boot liegt von Mai bis Oktober im Wasser und muss demnach innerhalb dieser Zeit einen zweiten Anstrich durchführen ? Vielleicht kann jemand von Euch helfen und das Thema seriös beantworten. Danke im Voraus. VG Mike |
|
|||
|
|||
Trilux 33 bekommt man doch noch? Nur die kleinen Gebinde (für den Antrieb) gibt es wohl nicht mehr (wer es denn wie ich mit der HVLP-Spritzpistole auftragen will), aber dafür gibt es ja notfalls Prop-O-Drev.
|
||||
|
||||
Moin,
Trilux scheint es wirklich nicht mehr zu geben. Zum Glück habe ich noch eine kleine Dose für meinen Antrieb, da komme ich noch einige Jahre mit hin. Gut, bringt dem TO auch nicht weiter. Jörg Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
ich habe auch das Cruiser 250 schon mehrere Jahre auf dem Unterwasserschiff. Die 2 Anstriche beziehen sich auf den Erstanstrich, wenn noch kein Antifouling bisher drauf war. Ein Anstrich reicht auf jeden Fall für die Saison. Ich bin ebenfalls Wasserlieger. Aber für Gleiter ist Cruiser 250 nicht geeignet.
|
|||
|
|||
So, ich habe nun nochmal direkt mit International telefoniert mit folgendem Ergebnis:
zu Punkt 1: die Geschwindigkeitsangabe bezieht sich auf permanentes bzw. sehr häufiges V-MAX, entfällt demnach auf unsere Binnengewässer um Brandenburg/Berlin. zu Punkt 2: einmal Streichen, nach Trocknung nochmal ein zweites mal überstreichen und gut ist. Das Cruiser 200 ist für ALU geeignet, für GFK etc. das Cruiser 250 VG Grüße |
|
|