![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
am 02.07.ist ja bekanntlich unser geliebtes Stern-Treffen auf dem Wannsee. ![]() Ich plane im Anschluss nicht direkt gen Norden zum Heimathafen in Himmelpfort zu schippern, sondern einen "kleinen" Umweg über Berlin und die Oder zu nehmen. Da das Revier für mich komplett neu ist, brauche ich input was wichtig ist, wo man einkehren sollte usw. ![]() Funk habe ich nicht an Bord. Das heißt ich muss den Bereich Lessingbrücke->Mühlendammschleuse auf der Spree bis 10:30 Uhr passiert haben. Das heißt also am Sonntag relativ früh weg vom Stern über Spandau in die Spree...und dann? Könnt ihr mir Tips geben? Dicken Dank und Grüße Klausi
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt, als hätten wir nach deinem Umweg die selbe Strecke, Begegnungen nicht ausgeschlossen. Wir wollen ja Richtung Mirow.
Tipps überlasse ich besser den Ansässigen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=270356 Wir sind nur bis Eisenhüttenstadt gekommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auf jeden Fall eine Fahrt durch den Finowkanal in Betracht ziehen, weil das vermutlich in dieser Saison die letzte Gelegenheit ist den Kanal in seiner originalen Atmosphäre zu erleben.
Ich plane die Woche vorher die Kanal Tour, um dann mit dem Stern einen krönenden Abschluss der Woche zu setzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Warum die letzte Gelegenheit?
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Die Schleusen des Finowkanals werden demnächst saniert und dazu ist er jeweils halbseitig gesperrt. Damit kann man ihn wahrscheinlich einige zeitlang nicht durchgängig befahren.
|
![]()
Frage zum Finow-Kanal. Meine Lady ist 14m lang, 4,10m breit, 4,10m hoch und hat einen Tiefgang von 1,10m. Gibt es bei den Maßen ein Problem? Höhe, Tiefgang, Breite beim Befahren, bzw. Liegemöglichkeiten?
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du bist zu hoch.
Teufelsbrücke Höhe 3,20 und zwei weitere mit 3,90……
|
![]()
Ah, danke. 3,90 würde mit Bügelabklappen noch gehen, aber für 3,20 müsste ich alles abbauen, das ist mir dann zu viel.
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=310145 Ansonsten sind, wenn du auf die Oder willst, die Infos zur Berlin-Oder- Umfahrt, wie von Gerhard in #3 gepostet, wichtig. Klaus, der dies für einen schönen "Umweg" hält ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bergi, die Teufelsbrücke ist doch nur über der Einfahrt zum Messinghafen, da muss man nicht reinfahren!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also alles klappen dann würde es gehen…..
|
![]()
Also dann vielleicht doch die Finowfurt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Zeit ist, dann auch mit langem Trödel und Werbellinsee.
![]()
|
|
![]()
Danke für den Tip, werden von Juni bis September in Berlin/Brandenburg unterwegs sein.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.finowkanal.info/de/schleusen/schleusenbetrieb/br%C3%BCckendurchfahrtshoehen Meistens sind das die Fußgängerbrücken an den Schleusen. Die Spitze meiner Funkantenne ist 3,95 hoch und einmal hatte sie Berührung - habe sie dann leicht nach hinten geklappt. Bild: Ausfahrt Schleuse Grafenbrück. |
|
![]()
Hallo Gerhard,
Nein die 3,90 bezogen sich auf die Brückenhöhe. Wenn ich den Bügel lege, bin ich bei 3,60m. Nur um auf die 3,20 zu kommen müsste ich das ganze Verdeck runter machen und das wäre mir zu viel Aufwand. Gruß Burkhard
|
||||
|
||||
![]()
Na dann gute Fahrt, Burkhard.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Törnplanung] Berlin Wannsee -> Hamburg -> Berlin im Boston Whaler | Münsteraner | Deutschland | 7 | 01.11.2018 15:37 |
Verkehrsdichte obere Havel/ Müritz Ende April? | Musikbaer | Deutschland | 28 | 15.03.2017 18:41 |
Bitte um Tipps für Dreitagestour Obere Havel | Musikbaer | Deutschland | 5 | 14.09.2016 19:02 |
Obere Wannsee/Schielowsee... Wo gibts gute Anleger? | sct | Deutschland | 21 | 18.07.2014 14:11 |
Obere Havel Wasserstraße gesperrt | Tiefseesurfer | Deutschland | 43 | 06.02.2012 16:04 |