boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2022, 19:03
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.688
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard Honda BF2,3 Öl läuft aus dem Schaft

Ich hab ein kleines Problem mit meinem BF2,3D (2007).
Der lag monatelang auf der richtigen Seite in der Backskiste. Beim Rausnehmen lief dann Motoröl aus, schätzungsweise 50ccm.
Getriebeölstand ist ok.
Was kann da undicht sein?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2022, 21:21
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.886
Boot: 40 Kn Plastikente
1.519 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

War ggf überfüllt, der Ölstand wird bei aufgelegtem und nicht bei eingeschraubtem Messstab geprüft. Einschrauben führte allerdings zu einen geringen Ölstand.

Lässt sich an der Ölspur denn die Quelle nicht ausmachen?

BoN
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.05.2022, 21:23
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.688
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Der BF2,3 hat ein Schauglas, keinen Meßstab. Nein Spuren außen gibt es nicht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2022, 07:55
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.991
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.087 Danke in 1.104 Beiträgen
Standard

Habe ich genauso auch schon erlebt. Beim nächsten Service nachgefragt, man hat nichts gefunden.
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.05.2022, 08:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

wenn nirgend wo Öl fehlt, erst mal ignorieren und im Auge behalten
evtl. fehlt das Öl ja nach dem nächsten Probelauf
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung Honda BF2,3 Fliekraftkupplung 1.Klausi Motoren und Antriebstechnik 8 15.09.2007 17:53
4-takt, suzukiDF2.5, JOHNSON J2R4, HONDA BF2.3 heinzl Motoren und Antriebstechnik 46 13.12.2006 20:49
Honda BF2 fwschilling Motoren und Antriebstechnik 3 11.07.2005 08:15
Bedienungsanleitung Honda BF2 Wolfgang B. Technik-Talk 15 02.11.2003 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.