|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was könnte das für ein Boot sein?
Hallo zusammen, nach 30 Jahren schlauchboot habe ich mir nun eine neue Baustelle angetan (man hat ja sonst nichts zu tun).
Kann mir jemand sagen, was ich mir da gekauft habe? |
|
Ein offenes Sportboot aus Holz oder GFK in traditioneller Bauart mit Aussenbord-Motor ...
|
|||
|
|||
Ja, sorry habe vielleicht etwas falsch formuliert, ein Hersteller wurde mich interessieren. Unten GfK und oben mit Holz beplankt
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Fachmann bist wohl eher Du, wenn Du nicht mal weißt, was Du gekauft hast.
|
|||
|
|||
“Oh cool…“ kurz ne Frage einwerfen und detaillierte Antworten erwarten. Aber ich denke, da werden sich noch aussagekräftigere Antworten ergeben. Nur Geduld. Es gibt sicher Forumteilnehmer, welche es nicht so eng sehen.
Gruß Jörg/ infiniti Willkommen im Booteforum |
|
||||
|
||||
Mir hat es gefallen, deshalb hab ich es gekauft. Aber ich bin froh dich kennengelernt zu haben. So hilfsbereit und fachlich kompetent. Wäre ja blöd, wenn irgendwelche Idioten antworten, die nur mal dummes Zeug von sich geben wollen, wie es ja schon mal in diversen Foren vorkommt. Jedenfalls habe ich davon schon gehört.
|
|
|||
|
|||
Detailliert muss es ja garnicht sein, aber in einem boote-forum könnte es ja sein, dass der ein oder andere das Ding vielleicht kennt. Wenn dies hier unerwünscht ist, einen kurzen "gast-auftritt" zu machen, sagt es einfach. Ich fand es jetzt nicht so schlimm die Eingangsfrage
|
|
||||
|
||||
Kennzeichen ist ja noch drauf.
Mal da nachhaken ob die noch Daten von der Anmeldung haben.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hängt vom Auge des Betrachters ab. Lass uns gemeinsam mal abwarten, ob das mehr als eine Eintagsfliege war.
|
||||
|
||||
Der ADAC gibt bestimmt sofort alle Daten des vorherigen Besitzers an eine Privatperson raus.
|
||||
|
||||
Man schaue sich ein Hohmann H4 an und benutze etwas Phantasie....
Ein freundliches Hallo... ist immer gern gesehen
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (22.05.2022 um 11:03 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht um das Boot! ( Hersteller, Typ etc. ) Die Daten: Alter, Name, Geschlecht vom Vorbesitzer will niemand wissen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst wenn, die Angaben zum Boot macht jeder selbst nach bestem Wissen... Dieser Weg führt also nicht zum Ziel. Angaben zum Boot siehe Beitrag 14
|
|||
|
|||
Das Hohmann sieht schon mal ähnlich. Ich werde noch ein paar Infos bekommen, wollte aber vorab schon mal ein bisschen googeln.
Dieses Jahr werde ich wohl noch mit meinem schlauchi unterwegs sein und das "neue" dann in aller Ruhe für nächstes Jahr fertig machen. |
|
||||
|
||||
Das sieht nicht nur ähnlich, das ist die Unterschale eines Hohmann
und der Holzaufbau ist aus der gleichen Ecke.
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (22.05.2022 um 20:37 Uhr) |
|
|