|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 4.0 Deluxe -Ankippproblem-
Hallo Wissenden,
ich habe einen Johnson 4.0 Deluxe Außenborder, bei dem ich leider Probleme mit dem Kipphebel und der Kippfunktion habe. Irgendwie konnte ich den Motor dann doch ankippen, doch dabei fiel ein Teil der Rückholfeder(?) zu Boden. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das Ding am Motor befestige, kann. Als Anlage schicke ich mal ein paar Bilder mit. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich diese Teile wieder befestigen kann? |
|
||||
|
||||
Johnson 4.0 Deluxe
Hallo Wissende,
ich habe bereits eine Frage eingestellt, leider keine Antwort erhalten und wende mich jetzt an die Nutzer und Eigentümer des Johnson 4.0 Deluxe! Vielleicht ist es möglich, mir ein Foto der Rückholfeder vom Ankippmechanismus zukommen zu lassen? Leider finde ich nix adäquates und weiß leider nicht, wie ich die Feder wieder befestigte. Danke und bis denne "Neu-KaLeu" aus Berlin |
|
||||
|
||||
Hallo !!
Bitte die Motor Nr. senden , MFG Uli |
|
||||
|
||||
Ahoi und guten Tag,
die einzige Nummer, die ich gefunden habe: 334036-ET Danke für ihre Mühe MfG
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo !! Hier sind die 4 PS Motore , Deinen must Du hier raussuchen , https://www.boats.net/catalog/johnson/outboard/4hp MFG Uli
|
|
||||
|
||||
Ahoi Uli,
vielen Dank für die Mühe. Ich versuche mal, ob ich irgendwo was finde! Kann vermutlich aber nicht erkennen, wie ich meine Teile wieder befestige. MfG Didi |
|
||||
|
||||
Du kannst auch mal bei BRP direkt die Teilekataloge anschauen. Vielleicht helfen die Explosionszeichnungen.
Hier z.B. vom Johnson 4 PS die Mid-Section aus 1999: https://epc.brp.com/#/Evinrude%2f%2fJohnson/J4REEA_1999/MIDSECTION/J4REEA_1999/5000124-009a/y Für andere Baujahre einfach rückwärts durchhangeln.
|
||||
|
||||
Hallo Wissende,
mit einer Reinigung und 4 Augen wurde mein Problem erkannt und beseitigt. Ahoi und mit freundlichen Grüßen Neu-KauLeu |
|
|