|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche erste Pflege nach Kauf eines Bootes
Hallo,
In wenigen Tagen kommt unser neues (10 Jahre altes) GFK Boot Wenn unbekannt ist, mit welchen Mittelchen das Boot vom Vorbesitzer gepflegt wurde (kann ja wer weiß was drauf sein...) - was sollte ich tun, um das beste Pflege Ergebnis für die erste Saison zu erzielen? Genauer gefragt, welche Produkte sollten in welcher Reihenfolge verarbeitet werden, wenn von der vorherigen Pflege eines relativ alten GFK Rumpfes nix bekannt ist?
Gruß Lars Geändert von Cooky-Crew (20.03.2007 um 12:14 Uhr) Grund: Aus Technik verschoben |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=38 Gruß UWE
|
||||
|
||||
In Ermangelung eines "Danke" Buttons: DANKE Uwe.
Also Yacht Guard Serie Metax BS1 zum Reinigen und Certonal als Konservierer und dazu den Superpad weiß von METASCO. Werd' ich mal probieren. Reicht jeweils ein Liter für ein 7m Boot?
Gruß Lars Geändert von XLars (20.03.2007 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht drauf: Sparsam verwenden und so ist es auch Hast du gesehen, wie die Cooky glänzt (auf der letzten Seite zu sehen) Gruß UWE
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die verschenke ich
Habe schon neue zu Hause
|
||||
|
||||
Wenn du eh schon bei Tom bestellst, besorge dir auch Kibotex(oder so), ist ein Versuch bei der Verkleidung wert.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|