|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kömacel oder Vekaplan-S
Ich möchte meine Stoffrelingsverkleidung der Plicht durch etwas festes ersetzen.
Habe da Kömacel oder Vekaplan Integralschaumpiatten in der engeren Auswahl 8/10mm. Leider bin ich mir nicht sicher welch die stabilere Oberfläche besitzt? Kennt jemand diese Materialien aus der Praxis? Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Die Kömacel sind ein gutes Baumaterial,mit sehr schön glatten Oberflächen. Nur die Schnittkanten sind halt rauh und du musst relativ dicke Platten einsetzen , wegen der Bruchgefahr.
Eine 3 mm Aluverbundplatte wäre vielleicht die bessere Lösung?
|
||||
|
||||
Danke, bei den Aluverbund gefällt mir die dunkle Schnittkante nicht. die Kömacel sollten ja in 8-0 mm verbaut werden und die Schnittkanten geglättet. Wüsste nur gerne ob beim Kömacel beide Seiten gleichwertig in der Oberfläche sind wie beim Vekaplan-S. Werde da im Netz nicht so recht schlau und mit Nachfragen bei den Händlern habe ich leider auch nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Meist sehr freundlich aber so richtig kann man oft deren Aussagen zu technischen Details nicht vertrauen.
|
||||
|
||||
Ja, es sind beide Seite gleich. Aber, Vekaplan hat die bessere und glattere Oberfläche als Kömacel. Auf Bildern sieht man das schlecht, besser halt in Natura
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank, dann werde ich mich wohl für Vekaplan entscheiden.
|
||||
|
||||
Du musst aber die Schnittkanten irgendwie verschließen sonst werden die sehr schnell dreckig.
|
||||
|
||||
Danke, werde für die Kanten PVC U Profil nutzen.