|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Crikvenica Tankstelle
Am Freitag wollte ich in Crikvenica an der Bootstankstelle Benzin bunkern, aber es gab keinen mehr. -Ausverkauft-
Da habe ich gedacht alternativ gehe ich mit dem Kanister zur Straßentankstelle und hole dort Benzin. Aber auch dort gab es kein Benzin mehr.. Blöd gelaufen, mein Heimathafen ist Malinska auf der Insel Krk und zwischen Crikvenica und Malinska gibt es keine weitere Tankstelle.. Um nach Malinska zu kommen benötige ich für die 30km ca. 30L Sprit. Ich hatte gerade noch 25L im Tank und 10L im Reservekanister. Reichweite ca. 35km Was würdet ihr in so einer Situation tun? Mit dem letzten Tropfen Sprit heimwärts fahren? Einen Tag an der Tankstelle auf die nächste Benzinlieferung warten? Auf einen Bootsfreund warten, der Sprit entgegenbringt? Habe dann auf der Tankstelle gewartet und wollte einem anderen Bootsfahrer Benzin abkaufen, aber da kam keiner... Bin dann zurück nach Malinska gefahren und mit dem letzten Tropfen Benzin angekommen. Ich sag euch das war kein gutes Gefühl!! LG Edi |
|
||||
|
||||
Du hast Eier das steht mal sowas von fest. :-D
|
|
||||
|
||||
Woran lag der Engpass
Bei den Spritpreisen müssten doch die Lager Randvoll sein.
|
||||
|
||||
Mann lies doch hier vermehrt über Versorgungs- -Probleme Da existiert schon ein Fred Die >Gründe weiß ich auch nicht
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
|||
|
|||
Gerade einem Kolegen gemailt der wußte auch davon scheint also nicht allzu selten zu sein.
|
|||
|
|||
Aber auch nur, da ich SeaHelp Mitglied bin und im Notfall Benzin gebracht werden würde!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hattest du deine Sealine 2008 auch schon?
|
||||
|
||||
und die paar Kilometer nach Novi zum Tanken fahren ging nicht?
|
||||
|
||||
Nun, ohne Sprit stehen zu bleiben ist schon ne dumme Sache.Bin mal sehr lange mit einem 50l Tank herum gefahren und das waren Urlaube von Tankstelle zu Tankstelle.Wenn da jetzt ne Tanke geschlossen hätte wie einst in Sali . Drum fahre ich auch immer mit 20Liter Reserve herum-eiserne Reserve wenn gar nichts mehr geht.Die werden dann her genommen um das Boot sicher irgendwo fest zu machen und woanders Benzin zu holen.Die Reserve werden wie beim Tauchen nicht in die Turn-Planung einbezogen-die hat man.
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||
|
|||
Ging nicht, denn hätten die auch keinen Benzin gehabt, wäre ich nimmer heim gekommen..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die haben ja ein Telefon, wo man vorher anfragen kann.
|
||||
|
||||
Klingt nach einer spannenden Saison
Jetzt ist noch nicht mal Hauptreisezeit und die haben schon einen Engpass an Treibstoff Wir verbringen heuer einen Staufreien Urlaub zu Hause an der Donau in Wien