![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
Habe folgendes Problem, möchte an einem nannidiesel 5.250 Ölwechsel durchführen, aber es scheitert schon daran eine Leitung durch das Loch vom Ölmessstab zu schieben. 6 mm passt nicht 5 habe heute versucht auch nicht, jetzt habe ich nochmal eine Absaugpumpe bei Amazon bestellt mit 4mm, müsste 9 Liter absaugen. ![]() ![]() Vielen Dank. |
|
|||
|
|||
![]()
Hat der nicht nen extra Absaugrohr mit nem Schraubverschlußdeckel?
|
|||
|
|||
![]()
Laut Bilder und Beschreibung sollte eine Pumpe angebaut sein, ist es aber leider nicht. Werde es aber im Hinterkopf behalten eine anzubauen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema Absaugpumpe (Öl) gibt es hier im Forum sehr oft.
Wenn Du nur schreibst - "jetzt habe ich nochmal eine Absaugpumpe bei Amazon bestellt" kann Dir keiner etwas zur Pumpe sagen, bzw. zur Schlauchdicke. Ich nutze z.B. die Pela 6000, wie viele hier im Forum und komme sehr gut über den Ölmessstab ran.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und meine Idee zu fragen hier im Forum, könnte ja nannidiesel 5.250 TDI Besitzer lesen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
" Pneumatik Polyurethan PUN Schlauch z.B. Außen 4mm x Innen 2,5mm, Flexibel, Luft, Treibstoff, Öl" als Aufsteck-/ Einsteckschlauch" um eine vorhandene Pumpe zu modifizieren.
|
|||
|
|||
![]()
Man kann den Saugschlauch auch gegen ein dünneres Tecalanrohr tauschen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja solche kleinen Schläuche habe ich zufällig auf der Arbeit, dann fehlt mir immer noch h der gummi Adapter damit ich auch den Vakuum aufbauen kann.
Hast du zufällig so ein Adapter Set gesehen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kenne keinen solchen Kauf-Adapter, doch probiere es mal in einer Apotheke. Meine Frau ist in der Pflege und bringt mir bei Bedarf eine große Spritze mit (nicht für mich ![]() Hier habe ich aus der konisch zulaufenden Kunststoffspitze schon Schlauchadapter gebastelt.
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir solchen Adapter mal selbst gebastelt, dauert halt länger und das Öl sollte warm sein
![]() Wenn Du Hilfe benötigst , melde Dich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank an alle. Dann berichte ich die Tage was daraus geworden ist.
|
![]() |
|
|