|
||||
|
||||
Kiel ab
Hallo Uwe,
wir sprachen über Fotos von meiner Kieldemontage.
Gruß Uwe Geändert von ugies (19.11.2007 um 00:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
.... mehr Bilder ... die Aktion war 2002 auf der Rathje Werft in Kiel.
Gruß Uwe Geändert von ugies (19.11.2007 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
sag mal, so ohne kiel ist das boot doch direkt leicht.
wird doch bestimmt auch schneller, ich würd den kiel weg lassen. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
... und platz auf dem trailer ist auch kein problem mehr!
|
||||
|
||||
... und wenn man Mast und Motor noch weglässt geht das als schwimmende Gartenlaube schon fast so gut wie ein Motorboot. Wenn ich mir den Dingern so die Betriebsstunden ansehe ... Blumenkästen dran, Festnetztelefon rein, Wasser direkt aus der Leitung vom Steg, und gut.
|
||||
|
||||
hört sich doch echt gemütlich an, ich würd mir das überlegen.
In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem hat doch (angeblich) ne Bav in Skandinavien bewiesen das man x Meilen auch ohne Kiel zurücklegen kann.
|
Hallo Uwe, warum macht man so etwas?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... warum soll ich Dir denn das, was ich oben beschrieb, nachmachen? Ich mag gerne zur See fahren, wenn auch als Warmduscher.
|
||||
|
||||
Uwe, du benuzt ja smileys.
Lass dir von diesen Ignoranten nichts einreden. Die haben alle keine Ahnung Gruß Jens |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja, `ne Dehler ist eben keine BAV.... ich geh`ja schon wech, Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
jo, vor allem, was die Segelleistung angeht ...
|
||||
|
||||
Jo, zähle man die Schraubenbolzen (ich meine M24),
mit der Anzahl werden 5 Bav ausgerüstet gruß UWE
|
||||
|
||||
jo, das spart an Gewicht
gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
UWE, 1 B-Stunde bei MIR = 6 B-Stunden bei DIR Manche Menschen haben einfach zuviel Zeit. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
... und ich kann mich dabei unterhalten, ein wenig dösen oder auch Musik hören, während Du Gehörschutz trägst.
Wie weit kommst Du eigentlich so im Urlaub? Schaffst Du es in einem Rutsch von Kiel nach Göteborg? Bist Du schon mal in den West- oder Ostschären gewesen? Hast Du schon einmal den Götakanal befahren? Mit einem Boot mit Kiel und Mast geht so etwas und noch erheblich mehr.
Gruß Uwe Geändert von ugies (22.03.2007 um 07:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Uwe, auf so einem Ententeich wie die Ostrsee fahre ich jetzt seit 2 Jahren und hab noch nicht alles geschafft wie manch andere mit viel Zeit hier. Wir können uns aber gerne weiter darüber unterhalten wenn du Nordsee - Mallorca oder das gesamte Mittelmeer, die franz. Kanäle usw. abgefahren bist. Anscheinend sind einige der Meinung, nur Segler wären unterwegs, irrtum. Nicht alle hängen so am Groschen. In dfiesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du Sprüche über Segler machst solltest Du auch die Gegensprüche über Motorboote abkönnen. Das ist doch alles schon n-Mal in diesem Forum ausgetauscht worden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, dann hab ich DEINEN Spruch wohl ganz falsch verstanden. Ich werde dann alles i.Z. mit drei belegen, damit es alle verstehen. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat:
wat kann man da falsch verstehen 1.) ist es die REINE WAHRHEIT 2.) Uwe hat auch diesen gesetzt 3.) steh dazu, dass du, wenn Gabi ja sagen würde, du auch ein Windanbeter würdest Gruß UWE
|
||||
|
||||
ok,
nehme alles zurück. Hast recht Uwe, wenn ich endlich einen Segler finden würde, der so 20 - 30 kn läuft, wäre die Entscheidung schon gefallen In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Dirk, überlege Dir gut, was Du sagst, bis 20 Knoten gibt es schon.
http://www.odin720.com/startseite2.htm Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Frag' mal Ellen McArthur, die hat da noch so einen ;).