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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Wildes Ausschlagen der Instrumente
Hat jemand eine Idee wieso meine beiden Tourenzähler so komische Werte angeben. Bei Standgas schnellt der gerne mal auf 2000 Touren. Durch leichtes mehrmaliges klopfen beruhigt sich dieser wieder und senkt sich auf den Normalwert.
Kurz darauf das gleiche Spiel aber mit mehr oder aber auch weniger Touren, ist völlig unterschiedlich. Woher kann das kommen, ist ziemlich nervig. Die Instrumente sind von Faria.
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Gruss Hermann Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
#2
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Manchmal nur ein kleines Masseproblem.
Kontrollier mal Deine Kabel und Steckverbindungen. Wenn das nicht funzt, kann es auch an den Instrumenten selber liegen. Ich bin zwar kein Elektriker, aber da sind irgendwelche Spulen ( oder sowas ) drin die dann u.U. platt sind.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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Hat der Drehzahlmesser hinten nen Schalter zur Zylinderauswahl? Wenn ja, dann schalt dort ein paar mal hin und her. Soll oft Wunder wirken. Und überprüfe die Kontakte hinten.
Bernd |
#4
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Hab ich bei meinem DZM auch mal gehabt. Ausgebaut, ein wenig Kontaktspray ins Gehäuse auf die Elektrik und wieder eingebaut. Funktioniert bis heute.
Gruß Meik |
#5
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Genau so.
Kontakspray ist wohl die "beste Lösung" (kurzfristig) Langfristig empfiehlt sich wohl ein erneuern der Kontake; je nach alter wirst du wohl eine mehr oder weniger große Korrosion an den Kontakten haben. Evtl. auch die Anschlüsse am Motor so behandeln, dann sollte das Problem verschwunden sein. War bei mir jedenfalls so. |
#6
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Super, danke für die Antworten. Werde das mit dem Kontaktspray heute Nachmittag mal ausprobieren.
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Gruss Hermann Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
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