![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Vetus Tankanzeige ist nicht mehr die Beste. Ich such daher ein passendes Ersatzinstrument mit dem gleichen Einbaudurchmesser von 52mm. Wie kann ich am Besten einen passenden Ersatz finden (vermutlich muss ich nur wissen welche Spannung zu einer "Voll" Anzeige führt - oder muss ich die Kompatibilität anders herausfinden?
Schönen Gruß Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt (mindestens) 2 unterschiedliche Widerstandswerte der Geber.
Du musst herausfinden, welchen Ohmwert Dein Geber bei voll hat. 52mm ist dann von mehreren Herstellern möglich.
|
|||
|
|||
![]()
Hast du keinerlei technische Informationen auf dem Anzeigeinstrument?
52mm rund gibt es für wenig Geld von vielen Herstellern, interessant ist aber, welche Ohmwerte er (an vermutlich 12V) bei voll und leer erwartet, könnte z.B. 30 Ohm voll, 300 Ohm leer sein. Mit der Angabe würde das neue Instrument richtig anzeigen. Natürlich kannst auch einfach ein Vielfachmessgerät nehmen und bei vollem und leerem Tank den Sensor zu messen (wenn du mutig genug bist, deinen Tank leer zu fahren). Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
... der sollte funktionieren
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=319191
|