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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Neues altes Boot gekauft, Reinell - Typ?, wer kann helfen?
Hallo,
habe mich hier angemeldet um hier ein bischen zu bekommen. Habe mir ein Reinell Boot gekauft, leider habe ich keine Papiere dafür, wäre nicht schlecht wenn jemand von euch die genaue Typen bezeichnung kennen würde. Anbei ein Paar Bilder von einem baugleichen Boot aus dem Internet - bei dem allerdings auch keine Bezeichnung dabei steht. Im inneren des Bootes ist es anscheinend mal richtig nass geworden, der ganze schaum ist total durchnässt, kann es sein das mein boot nur stringer aus schaum hat???? vielleicht könnt ihr auf den bildern mehr erkennen - auf eure Hilfe bin ich sehr gespannt, Grüsse Holger baugleiches boot |
#2
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schau doch mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29776 evtl. erkennst du sie wieder. Der Vorteil ist, dass die andere Frage auch gleich beantwortet wird
achja: Willkommen hier! und immer schön die Restauration mit Bilder dokumentieren......
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#3
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Herzlich Willkommen im
Gerade wird eine Reinell 170 restauriert. Benutze mal die Suchfunktion. Oder den Link oben
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Grüsse Thomas |
#4
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den thread mit der reinell 170 hab ich schon entdeckt, meins ist aber eben kein 170 leider...
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#6
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Zitat:
die bilder mit der innenansicht sind meins. |
#7
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Zitat:
Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?
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Gruß Lars |
#8
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Zitat:
hast ne pn ... |
#9
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Alles klar! Denn mal los und gutes Gelingen!!!
Zur Typ Frage: Hast Du die mal gefragt? Die verkaufen doch das oben gezeigte... Baltic Yachtpoint Tel.: [+49] - (0)381 - 20 373 883
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Gruß Lars Geändert von XLars (21.03.2007 um 16:14 Uhr) |
#10
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ja habe ich - die geben aber keine auskunft
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#12
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Nabend,
die genaue Bezeichnung steht auf dem Heck rechts über dem Antrieb! Mein Boot ist eine Reinell V1701. Gruß Lars
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Good Day To Be Alive, Sir |
#13
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Zitat:
kann sein das es dort mal stand . aber habe extra noch geschaut, dort steht auch keine Bezeichnung |
#14
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Was tut Ihr Euch nur immer an.
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Gruss Hermann Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
#15
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Ist ja mein reden: Leute, lasst die Finger von solchen rotten Booten!!
Kein Indianer steigt auf ein totes Pferd - nicht mal wenn er es geschenkt kriegt. Die Kerle, die solch einen Mist loswerden, sind froh dass sie das Zeugs nicht selbst entsorgen müssen. Zähl' bei RTL mal die Anzahl gelber Säcke. Und alles andere ist Sondermüll. Das müsst ihr teuer abgeben! Und, und, und.....
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Gruß Lars |
#16
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Hallo,
ihr seit ja nur neidisch, weil ihr nicht so eine Baustelle habt und nicht den ganzen Winter und Frühjahr basteln müßt. Gruß Bernd
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Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer |
#18
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Aber auch derausdemnorden hat mit Rott Booten angefangen.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#20
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ihr seid mir ja eine hilfe . das dieses teil eigentlich schrott ist weis ich selber. aber wie sagt man so schön - wenn man keine arbeit hat, kauft man sich halt welche. so - gesagt getan - hat jemand schon zum typ eine ahnung? kann es sein das die stringer komplett geschäumt sind??? wer kann vielleicht helfen?
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#21
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Zitat:
Und wenn die Anschaffung wirklich ne ABM ist und die Zeit Dich nix kostet, dann ist das eben was anderes. Deinen Beitrag habe ich jedenfalls abonniert und schaue gespannt zu was sich tut bei Dir. Nochmals viel Erfolg! Und wenn der aus dem Norden auch so angefangen hat, dann muß ich meine Einstellung überdenken ...
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Gruß Lars |
#22
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Zitat:
Wann 1989 Hersteller Unbekannt (Zwecks Zulassung einen Eigenbau daraus gemacht) Motor Johnson V4 125 PS (hat gesoffen wie ein Loch ich vermute der war nicht Wasser sondern Benzingekühlt) Grund des Bootes: Wir wollten nach Ampuriabrava und einen Bootsurlaub machen. Hatten aber weder Boot noch Zugfahrzeug. Also Boot (500 DM) Motor (600 DM) und Auto (400 DM) gekauft. Trailer gepumpt ein wenig geschraubt und ab in den Urlaub. Nach dem Urlaub alles mit Gewinn verkauft Das war der Grundstock für das wo wir heute, ca 15 Boote und 18 Jahre später, sind. Deswegen habe ich verständniß für Leute die sich eine Leiche Kaufen um in das Bootshobby einzusteigen.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#23
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Hallo Blaubär
So wie das aussieht, hast Du die innere Hälfte der U-förmigen Längsfundamente rausgeschnitten. Da muß jetzt alles raus und neu aufgebaut werden. Wenn Du die Arbeit am Boot nicht als Belastung ansiehst, ist das kein riesen Problem und hält sich auch wirtschaftlich in Grenzen. Anleitung und Hilfe findest Du hier genug. @Lars Denkst Du, Deine Freedom sieht in "versteckten" Ecken anders aus ? Ist nicht bös gemeint. Viele Sachen erkennt man erst, wenn man sie öffnet.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#25
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Dann schau es Dir genau an.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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