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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2022, 21:01
kobza kobza ist offline
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Standard Vergaser Sierra 18-7370N Gaszug am Vergaser einstellen

Mercruiser 3.0L BJ.1993 Vergaser Sierra 18-7370N

Hallo, ich habe Heute ein neuen Vergaser mit Grundeinstellung eingebaut. Da die Drehzahlen zu hoch waren, wollte ich den einstellen. Jetzt ist er total verstellt. Läuft aber. Wenn ich an der Leerlaufschraube drehe passiert nichts weil der Abstand zu groß ist ( siehe Foto) es ist ein Beispielfoto an den ausgebautem Vergaser. So sieht es im verbauten Zustand im Leerlauf aus. Ich hab Mal hier ein Beitrag gesehen mit den Grundeinstellungen aber finde ich leider nicht wieder. Muss ich am Gaszug auch was einstellen damit der Abstand zur der Drehscheibe geringer wird? Die Grundeinstellung der Gemischschraube hab ich schon gefunden.
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Geändert von kobza (13.07.2022 um 09:33 Uhr)
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  #2  
Alt 13.07.2022, 19:18
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dawidb dawidb ist offline
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Bei mir im Leerlauf in der Neutralstellung ist die Schraube ca.1mm rausgedreht und berührt das andere Stück, auf dem Beispielfoto ist die Schraube auch ein bisschen rausgedreht hat aber ca halben cm Luft. Ich glaub wenn die Schraube komplett zurückgeschraubt ist müssen die beiden Teile aufeinander liegen. Und wenn du dann die Schraube reindrehst änderst du den Abstand und die Leerlaufdrehzahl.

Geändert von dawidb (13.07.2022 um 19:29 Uhr)
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  #3  
Alt 13.07.2022, 19:34
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Hallo .............................,

die Drosselklappe muss bis zum Anschlag zu gehen.

Du musst schauen warum sie nicht zu geht??
evtl. ist der elektrische Choke nicht richtig eingestellt, und das Gestänge verhindert dass die Klappe bis zum Anschlag zurück geht.
__________________
Gruß
Werner

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  #4  
Alt 13.07.2022, 20:23
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Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo .............................,

die Drosselklappe muss bis zum Anschlag zu gehen.

Du musst schauen warum sie nicht zu geht??
evtl. ist der elektrische Choke nicht richtig eingestellt, und das Gestänge verhindert dass die Klappe bis zum Anschlag zurück geht.
Die Drosselklappe ist bis zum Anschlag zu. Das problem ist der Seilzug der am Vergaser dran geschraubt wird scheint zu kurz zu sein. Ich muss mit der drehzahlrunter geht aber nicht weil die Schraube komplett drinn ist.
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  #5  
Alt 13.07.2022, 21:02
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turbopapst turbopapst ist offline
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war der Gaszug mit dem "Alten Vergaser" in Ordnung, oder bestand das gleiche Problem?
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Gruß
Werner

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  #6  
Alt 13.07.2022, 21:23
kobza kobza ist offline
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Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
war der Gaszug mit dem "Alten Vergaser" in Ordnung, oder bestand das gleiche Problem?
War alles in Ordnung.
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  #7  
Alt 13.07.2022, 21:49
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dann kann es doch nur am Hebel der Drosselklappe liegen.?.?
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  #8  
Alt 14.07.2022, 11:39
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Zitat:
Zitat von kobza Beitrag anzeigen
Die Drosselklappe ist bis zum Anschlag zu. Das problem ist der Seilzug der am Vergaser dran geschraubt wird scheint zu kurz zu sein. Ich muss mit der drehzahlrunter geht aber nicht weil die Schraube komplett drinn ist.
Die Drosselklappe ist bis zum Anschlag zu, nur ohne Gaszug, wenn der Gaszug angebracht ist, ist sie nicht mehr komplett zu !?
Ist das korrekt?

Wenn ja, passt der Gaszug nicht mehr zum Gestänge des neuen Vergasers.
Du kannst entweder einen anderen Gaszug kaufen oder den Halter für den Gaszug so verändern, dass er dichter an das Gestänge des neuen Vergasers heran kommt.

Gruß

Götz
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Alt 14.07.2022, 15:45
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Standard

Drosselklappe komplett zu ? nein...
die muss einen Kleinen Spalt geöffnet sein (bei Ausgehängtem Bowdenzug)
damit Stellt man doch die Leerlaudrehzahl ein, mit der Schraube dort.

dann wenn Leerlaufdrehzahl gut ist den Bowdenzug "Spannungsfrei" ohne das Zug/Druck ausgeübt wird einbauen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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