![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mercruiser 3.0L BJ.1993 Vergaser Sierra 18-7370N
Hallo, ich habe Heute ein neuen Vergaser mit Grundeinstellung eingebaut. Da die Drehzahlen zu hoch waren, wollte ich den einstellen. Jetzt ist er total verstellt. Läuft aber. Wenn ich an der Leerlaufschraube drehe passiert nichts weil der Abstand zu groß ist ( siehe Foto) es ist ein Beispielfoto an den ausgebautem Vergaser. So sieht es im verbauten Zustand im Leerlauf aus. Ich hab Mal hier ein Beitrag gesehen mit den Grundeinstellungen aber finde ich leider nicht wieder. Muss ich am Gaszug auch was einstellen damit der Abstand zur der Drehscheibe geringer wird? Die Grundeinstellung der Gemischschraube hab ich schon gefunden. Geändert von kobza (13.07.2022 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir im Leerlauf in der Neutralstellung ist die Schraube ca.1mm rausgedreht und berührt das andere Stück, auf dem Beispielfoto ist die Schraube auch ein bisschen rausgedreht hat aber ca halben cm Luft. Ich glaub wenn die Schraube komplett zurückgeschraubt ist müssen die beiden Teile aufeinander liegen. Und wenn du dann die Schraube reindrehst änderst du den Abstand und die Leerlaufdrehzahl.
Geändert von dawidb (13.07.2022 um 19:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo .............................,
die Drosselklappe muss bis zum Anschlag zu gehen. Du musst schauen warum sie nicht zu geht?? evtl. ist der elektrische Choke nicht richtig eingestellt, und das Gestänge verhindert dass die Klappe bis zum Anschlag zurück geht.
|
|||
|
|||
![]()
Die Drosselklappe ist bis zum Anschlag zu. Das problem ist der Seilzug der am Vergaser dran geschraubt wird scheint zu kurz zu sein. Ich muss mit der drehzahlrunter geht aber nicht weil die Schraube komplett drinn ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
war der Gaszug mit dem "Alten Vergaser" in Ordnung, oder bestand das gleiche Problem?
|
|||
|
|||
![]()
War alles in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
![]()
dann kann es doch nur am Hebel der Drosselklappe liegen.?.?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist das korrekt? Wenn ja, passt der Gaszug nicht mehr zum Gestänge des neuen Vergasers. Du kannst entweder einen anderen Gaszug kaufen oder den Halter für den Gaszug so verändern, dass er dichter an das Gestänge des neuen Vergasers heran kommt. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Drosselklappe komplett zu ? nein...
die muss einen Kleinen Spalt geöffnet sein (bei Ausgehängtem Bowdenzug) damit Stellt man doch die Leerlaudrehzahl ein, mit der Schraube dort. dann wenn Leerlaufdrehzahl gut ist den Bowdenzug "Spannungsfrei" ohne das Zug/Druck ausgeübt wird einbauen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergaser Reparatursatz für Mercury 4.3 L 2BBL sierra 18-7098 und andere | MAESTRAL | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.06.2022 12:48 |
Neuer Vergaser für Mercruiser 3.0 BJ 1993 -Nummern ohne Ende und Düsen Frage | cruiserhh | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.11.2013 22:24 |
Wo bekomme ich Sierra Vollsynthetisches Antriebsöl Sierra 18-9680-2 | goec2468 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 09.05.2011 00:05 |
Anfrage an unsere Händler: Vergaser Reparatur Kit Sierra #18-7222 o. Evinrude #398729 | rs-andy | Werbeforum | 4 | 25.04.2010 21:48 |
Mercruiser Vergaser-Einstellung | PderSkipper | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 11.05.2008 21:02 |