|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury SeaPro Leistungssteigerung?
Hallo zusammen
Ich bin es wieder mal und mein Thema dasselbe wie auch schon🙈 Ich habe auf meinem Boot ein Mercury Sea Pro 90 AB. Und die max. Geschwindigkeit langweilt mich... ist es möglich, aus dem 90 einen 115 SeaPro (Steuergerät?) zu machen oder stelle ich mir das zu einfach vor? Ich wünsche euch tolle Wasserstunden! |
|
|||
|
|||
Die Diskussion hatten wir mit 80-115er EFI's. Von 80 auf 100PS geht durch einfachen Tausch des Steuergerätes. Von 100 auf 115PS lohnt nicht, da Steugerät, Nockenwellen und andere Teile zu tauschen wären.
Sprich am Besten mit einem Fachbetrieb - die haben Zugriff auf Ersatzteillisten und können durch Vergleich der Nummern feststellen, ob Dein 90iger andere Nockenwellen hat als der 115er. Über Brunswick ist über mögliche Leistungsänderungen nichts herauszubekommen. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
edit: Hab mal beim 90 SeaPro geschaut. 75/80/90/100 gleiche Nockenwelle 115 er andere Nockenwelle
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank Derlingo für deine rasche Antwort!
Das geht immer superschnell hier |
|
|||
|
|||
Lieber von Jürgen
Vielen Dank für deine rasche Antwort und fürs recherchieren!! Wenn der 115er eine andere Nockenwelle hat, wird das wohl nichts Auch Chiptunings wären da wohl der falsche Ansatz... |
|
|||
|
|||
Ich habe seinerzeit meinen 100er verkauft und einen 115 Pro XS mit 130PS ans Boot gehängt. Experimente mit Chiptuning würde ich nicht machen.
Was für ein Boot hast Du - wie schnell wird es bei welcher Vollgas-Drehzahl? Evtl. Kann über den Propeller noch was optimiert werden