|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutschland größster stausee!!
Hallo im schönen osthüringen ist die bleilochtalsperre kan ich euch sehr empfehlen gibt vile ferienwohnung dort ausflugs dampfer ein priratenschif könt dort campen alles sauber wc duchen babywickelraum trailerstelle bootsirvic in der nähe!
|
|
||||
|
||||
Aber, es gibt dort Ruhezeiten und Motorboot darf auch nur nach Anmeldung im Fremdenverkehrsamt Saalburg gefahren werden.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
echt?? und schlauchboote mit motor 5ps?? muß auch anmelden ich war schon par mal dort mit wohnwagen aber diesesjahr erstmals mit schlauchboot
|
|
||||
|
||||
Hi, die Bleiloch ist mit Ruhezeiten versehen, von 12°° -15°° Uhr dürfen keine Verbrennungsmotoren gefahren werden.
im Winterhalbjahr dürfen nur Motorboote mit Elektromotor gefahren werden. Und was das Wichtigste ist: Zum Befahren des Stausees mit Motorbooten, deren Leistung 5 PS übersteigt, bedarf es einer Erlaubnis diese ist im Fremdenverkehrsamt in Saalburg zu erlangen.
|
|||
|
|||
das mit den ruhe zeiten wuste ich da schon par jahre dort mit wohnwagen in kloster urlaub mache immer ein angelboot ausgeliehen habe war dan immer von 12-15uhr unterwegs treiben gelassen und auf Zander geficht und schon somaches schmackahftes abendbrot rausgeholt!!
schaut mal solsche fiche gibts darin ist ein freund der hat die gefangen! |
|
|||
|
|||
Wenigstens der Beifang ist ja ganz o.k.
Nur warum ein Karpfen auf einen Köder für ´nen Zander beißt, verstehe ich nicht. |
|
|||
|
|||
Unter
http://www.blaues-band.de/saale/saale_wassersp.htm gibt es die Verordnung für die Bleilochtalsperre. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Seit wann darf man eigentlich mit 4 Ruten pietschen? Und -da muß ich Pusteblume recht geben- die Zander sehen irgendwie komisch aus.....
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Mensch Ecki,
den Fisch kennst doch, das ist der gemeine Dackelfresserwels.