|
||||
|
||||
will in Holland chartern, aber wo?
Guten Morgen @ all,
wir haben uns gestern überlegt, dass wir evtl. in Holland eine Yacht/ Hausboot für ca. 6 Personen chartern wollen. Aber wo Vercharterer gibt es ja genug, aber... Wir kennen uns überhaupt nicht in Holland aus. Da uns ja hier vor 2 Jahren bezüglich unseres Meck.Pomm Charter auch bestens geholfen wurde, bauen wir wieder darauf auf Wo ist es denn schön zu schippern ( binnen) und wer kennt einen guten Yachtcharter ?
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
wär gut wenn Ihr euch zuerst mal entscheiden würdet in welchem Teil Hollands Ihr fahren wollt. Friesland z. B. hat sehr viele schöne Flecken, ist aber auch in den Sommermonaten, insb. Schulferien, sehr voll. Aber auch der mittlere Teil mit Waal und Maas als Hauptflüssen und im weiteren Verlauf die großen Seen in "Zeeland" (Haringsvlet, Grevelingen, Osterschelde usw oder auch Ost-Brabant sind sehr sehenswert mit viel Bademöglichkeiten und schönen Städtchen. Dann ist auch noch wichtig wie lange ihr chartern wollt.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ist zwar schon einige Jahre her, aber wir haben bei FNMA in Irnsum mit chartern begonnen und waren sehr zufrieden.Irnsum liegt in der Nähe von Sneek und Du hast dort alle Möglichkeiten. (Kanäle ,Friesische Meere, Yisselmeer und Wattensee) Zumindest damals war auch das Abstellen des Autos auf gesichertem Gelände kein Problem. Fam. De Boer (Betreiber) war sehr nett. Wir haben dort bis zum Kauf des eigenen Bootes mehrmals geschartert.Wir hatten in jeweils 14 Tagen tolle Rundtörns dort.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hallo Andy, ich chartere immer bei www.dedrait.nl absolut professionell und neue Schiffe. Der Preis ist o.k.
PS: am 14 + 15 April hat De Drait eine Bootsshow. An diesem Termin kannst Du die Schiffe besichtigen und probefahren.
|
||||
|
||||
@ Charly: Das ist ja das Problem: Welcher Teil Hollands???wir wissen ja garnicht, wo´s schön ist
Chartern wollen wir eine Woche ( Sa-Sa). @ Nordic: Danke, google mal nach den Namen
|
||||
|
||||
Ich kann Dir in Sneek die Firma Euro-Charter sehr empfehlen. Deutscher Vercharterer, top-gepflegte Yachten und Sneek liegt mitten im Wassersport-Paradies Friesland. www.Euro-Charter.com
Viele Grüße der Miky
|
||||
|
||||
ich kann auch nur Friesland (Sneek, Heeg Grouw etc) empfehlen, die Gegend ist wirklich schön und es gibt auch genügend Liegeplätze außerhalb von Marinas. wo man mal eine Nacht verbringen darf.
Eine Vercharterempfehlung hab ich nicht Geändert von ToDi (23.03.2007 um 09:51 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei nur einer Woche seid Ihr in Friesland am Besten aufgehoben. Wir hatten schon mal bei Westerdijk http://www.westerdijk.com/ geschartert. Eigene Werft, gepflegte Boote aber kein Luxus, deshalb preiswert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Princenhof ist ein ideales Revier (Naturschutzgebiet mit labyrinthartigen Wasserflächen), um da eine Woche rumzufahren. Grouw, Sneek und andere hübsche Orte sind dennoch in leicht erreichbarer Entfernung. Wir segeln in der Gegend, weils so abwechslungsreich ist, allerdings bereits seit über 10 Jahren. Als Segler kenne ich den Vercharterer ich allerdings nicht
|
|
||||
|
||||
Der Princenhof ist wirklich toll. Dazu die friesischen Orte Heeg, Sneek, Lemmer, Stavoren etc., einfach toll. Und die vielen "Meere"...Bekomme wieder eine Riesenlust auf einen Friesland-törn.
Miky
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Jetzt werde ich am WE mal alles der Reihe nach im Netz aufrufen. Obwohl mir das mit dem Prinzenhof schon sehr gut gefällt
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! (ich werde wohl wieder schneeschüppen müssen...aber Montag solls wieder +16°C werden)
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wassersportzentrum Hart van Friesland in Uitwellingerga bei Sneek hat nur drei, deswegen gut gewartete, Schiffe und ist eine gute Ausgangsbasis.
www.hartvanfriesland.nl Gruß Heinz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, habe mich jetzt mal überall schlau gemacht. Leider können wir jetzt nur noch von montag´s bis freitag´s. Vissers sind wohl die einzigsten, die das anbeiten, bzw. wo überhaupt noch Boote zu haben sind
Habe gerade mal ne Landkarte studiert, da gibts ja auch 2-3 Seen.... Ist das definitiv nichts für ne knappe Woche?
|
||||
|
||||
Hey, der DANKE_BOUTTON ist ja wieder da. hab ihn gleich mal angewendet
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
wir haben vor 2 Jahren bei Vissers gechartert, super empfehlenswert, tolle, gepflegte Boote und sehr netter Service mit ganz unkomplizierter Abwicklung. Wir sind zwar damals 2 Wochen gefahren, man hat dort allerdings in 1-Tagesentfernung Richtung Limburgse Maas bei Flußkilometer 164 die Mooker Plassen und etwas weiter flußaufwärts das Leukermeer, zwei wunderschöne, jeweils mehrere Seen umfassende Wassersportgebiete mit guter Infrastruktur. Bei Vissers "direkt um die Ecke" liegen die Kraaijenbergse Plassen, auch ein schönes Gebiet mit vielen Anlegeplätzen. Unser totaler Favorit, den wir in diesem Jahr mit eigenem Böötchen "heimsuchen" werden, liegt 1,5 Tagesfahrten von Vissers entfernt flußabwärts an der Bergsen Maas, das große Naturschutzgebiet "Biesbosch" mit unzähligen Kanälen, Inselchen und vielen Anlegestellen in herrlicher Natur. Also, wir können die Gegend dort für eine Kurzwoche bestens empfehlen! Viele Grüße von den "Wahl-Holländern" Gerd und Claudia
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeiter einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer! Antoine de Saint-Exupery |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Gerd und Claudia,
vielen Dank für die Info! Habt ihr evtl ne Karte oder Fotos. Gerne per PN. Schönen Sonntag!
|
||||
|
||||
Hi Andy,
bei schönem Wetter in die Seen von Maasbommel. 3 Häfen oder ca. 250 Liegeplätze an der Wiese. Gut zum Schwimmen. Mäßiges Wetter, dann nach s`Hertogenbosch, Wilhelmstad, oder Middelharnis. Gibt was zum schauen, auch dicke Pötte. Alles liegt Maas abwärts und ist in 4 - 5 Tagen zu schaffen.
|
||||
|
||||
hallo @ All,
nochmals vielen Dank für eure Antworten. Wir haben es geschafft: Wir fahren nun eine ganze Woche, Ausgangshafen ist die Fa. Euro-Charter in Sneek. Könnt Ihr mir noch ein paar Tips und schöne Anliegeplätze geben, bitte Kann alles gebrauchen Wir waren noch nie dort... Wünsche noch einen schönen Wochenausklang!
|
||||
|
||||
Hallo Andy, einmal durch Sneek, auf jeden Fall 1-2 Tage Princenhof (vorher den genauen Tiefgang des Bootes ermitteln und dann auf der Detailkarte enge Kanäle suchen. Lemmer ist schön. Samstag ist in Groningen Markt! Schön ist die Strecke zum Lauwermeer, vorher beim Vercharterer uber ggf. vorhandene Brückenbaustellen informieren. In Friesland kann eine geringe Duchfahrtshöhe super Kanäle öffnen (ggf. ALLES klappen)
Wenn Du Interesse und die genauen Abmessungen des Bootes hast....weiter per PN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
von Sneek aus ist auch die Provinz Overijssel gut zu erreichen. Sneek Richtung Lemmer und zum Tjeukemeer, Echternerbrug weiter durch Ossenzijl, ab dort kann man eine schöne Rundreise machen. Auf jeden fall die Kalenberger Gracht mitnehmen. Traumhaft. Ansonsten sind in Friesland alle Städtchen und Dörfer einen Besuch wert. Wenn Du ein friesisches Original erleben möchtest übernachte mal im Passantenhaven von Langweer. Menno Sappe (Hafenmeister) hat zwar seinen roten Kutter nicht mehr, da ein neuer Havenkantoor gebaut wird, aber der Menno hat seinen Hafen fest im Griff. (Zackige Ansprache per Megafon oder Lautsprecher) Viel Spass und gutes Wetter bei der Tour
|
||||
|
||||
gibts eigentlich von der Gegend ne Bröschüre? Hatte für MeckPomm mal die Zeitung "Seeenland- Urlaub auf dem Wasser" oder so. Das war eine super Zeitung mit dem kompletten Gebiet, Häfen mit allem drum und dran beschrieben, usw. Gibts sowas auch für Holland bzw-Friesland?
|
||||
|
||||
Hallo Andy
gib mal bei google den Begriff torfroute ein. Jede Menge Infos, aber Achtung: unbedingt Durchfahrtshöhe und Tiefgang beachten. Traumhaft schöne Fahrten durch eine super Natur und Ruhe pur. Wir sind Teile davon in 2006 gefahren (soweit es möglich war) und hatten eine super Erholungstour. Hier noch ein Link ins Kollegenforum. Keine Angst, die können meist auch Deutsch verstehen www.varen4u.nl dann ins Forum gehen. Geändert von bootpik7 (28.03.2007 um 15:38 Uhr) Grund: link eingefügt
|
|
|