|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eingedrungenes Öl aus Laminat der AB-Haube entfernen
Hallo an Euch,
eigentlich wollte ich nur 2 kleine Lackschäden beseitigen und die Dämmung der AB Haube erneuern. Beim Abziehen der Aufkleber kam der ganze Lack mit runter. MIST OK egal, also Heisluftfön raus und den restlichen Lach ab. Ging schnell. Allerdings kamen einige Stellen zu Vorschein, in die von innen her Öl oder Gemisch in das Laminat der Haube eingedrungen ist. Die Stellen sind sehr durchscheinend. Ich fürchte da hält kein Lack drauf. Frage: gibts ein Mittel mit dem man das entfernen kann oder etwas das Öl absperrt? Danke und Grüße |
|
||||
|
||||
Als preiswerte erste Option würde ich versuchen das Öl mit Bremsenreiniger zu verdrängen. Das neutralisiert die meisten Öle/Fette meiner Erfahrung nach ganz gut.
Und falls das nicht funktioniert war es zumindest nicht sehr teuer.
|
|||
|
|||
Ich würde Aceton dazu verwenden.
Ob es gelingt alles Öl aus dem Laminat zu entfernen kann ich nicht einschätzen, es hatte schließlich sehr lange Zeit, so tief einzuziehen. |
|
||||
|
||||
Versuche es doch mal mit einer Folie statt Lack das könnte Stellen mit Öl überbrücken und Optisch etwas kaschieren.
|
|||
|
|||
Hi an Euch.
Danke für Eure Antworten. Ich werde es so gut wie möglich reinigen und dann eine KFZ Folie leben lassen. Kenne einen Folierer. Viele Grüße an Euch. Geändert von Peete (22.08.2022 um 20:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bitte Bilder vom Endergebnis.