![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin da jetzt ein wenig verwirrt. Mein Kruiser (9.5m LWL, 86 PS) soll von Krefeld nach LEV-Hitdorf gebracht werden. Jetzt zeigt mir NavShip, nach Eingabe der Eckdaten, ca. 5,5h an. Im Yachthafen ist man allerdings der Meinung ich brauche min. 9-10h, was weder alleine noch unbedingt an einem Tag zu schaffen ist. Zwischen 5.5h und 9-10h ist ja jetzt mal gerade kein kleiner Unterschied. Wie sind da eure Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hast du die Parameter für dein Schiff richtig angelegt? Durchschnittgeschwindigkeit, Länge und so...... vielleicht stehen da falsche Werte drin und daher die Abweichung?
Gruß Normen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi von 765 nach 707 sind rund 60 Stromkilometer zu Berg. Du wirst so etwa 10-12 km/h fahren. Davon geht die Strömung von derzeit ca 5 km/h runter. So kommt man auch 5-7 km/h zuBerg. Da kann man jeden Baum ausgiebig betrachten
![]() Alleine würde ich so eine Strecke auch nicht unbedingt fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, der Fehler war die Browser-Version zu benutzen. Da wird die Srömung nicht berücksichtigt. Jetzt passt das mit 9h bei 5km/h sogar 12h.
|
|
|||
|
|||
![]()
Dann machst Du halt ne Pause in Ddorf. Ist doch ne schöne Tour fürs WE.
|
||||
|
||||
![]()
Erfahrung aus der Prakzis (2x):
Duisburg (Eisenbahnhafen) - Dusseldorf (Paradishafen) 6 Std Dusseldorf > Neuss (WSV Neuss) 2.7 Std Neuss > Hitdorf 5.4 Std Total also etwa 14 Std
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kosten für liegeplatz rhein köln düsseldorf lev . ?? | powertrain | Deutschland | 26 | 08.09.2012 15:27 |