|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kranpunkte Bayliner 2452 classic gesucht
Hallo,
unsere Bayliner 2452 classic wird Ende Oktober das erste Mal bei uns gekrant. Leider sind an unserem Boot keine Kranpunkte gekennzeichnet. Wer hat bzw. hatte ein solches Boot und kann uns irgendwie (Ansprechpartner, Fotos, Anleitungen, ...) helfen? Vielen Dank im Voraus! |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Jörg |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
der Kranführer kennt das Boot nicht. Wir wissen leider auch nicht welche Auslässe o.ä. wo Unterwasser sind oder haben irgendwelche Bilder oder Beschreibungen. Jetzt wird das Boot von einem Kranführer, der das Boot nicht kennt das erste Mal ausgekrant. Heißt das wir benötigen Geduld und starke Nerven? Viele Grüße Eva |
#4
|
||||
|
||||
Wenn der Kranführer nicht das erste mal ein Boot krant sollte er wissen ungefähr wo er ansetzen muss damit das Boot in der Waage hängt, dies hängt immer auch davon ab wie weit die Gurte oben am Kran auseinander sind dadurch verlagert sich der Schwerpunkt. Im Prinzip setzt er die Gurte an, hebt etwas an und sieht ob das Boot gerade hochkommt wenn nicht lässt er nochmal ab verschiebt die Gurte bis das Boot sich gerade hebt. Dem Boot ist es egal wo es gehoben wird, selbst wenn ein Borddurchlass unter dem Gurt ist macht das nichts.
Einfach machen lassen und dem Kranführer vertrauen
__________________
Gruß Jörg |
#5
|
||||
|
||||
....einzig bei einer "Paddel - Wheel" Logge würde ich den Blindstopfen einsetzen : mach ich immer.
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kranführer kriegt das hin. Im ersten Anlauf wie ich schätze
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#7
|
||||
|
||||
Kranpunkte Bayliner 2452
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Als Anfänger schwimmt man manchmal einfach buchstäblich - aber irgendwann hat ja jeder einmal angefangen. Viele Grüße aus dem sonnigen Franken Eva
|
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber von Kranvorgang zu Kranvorgang wird man ruhiger, irgendwann ist es das normalste der Welt sein Boot schräg über sich von unten angucken zu können. Übrigens beim kranen passieren weniger Beschädigungen am Gelcoat als beim slippen.
__________________
Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt! |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der Folge, dass in dem Bereich an der Kante von der senkrechten Bordwand zum UW-Schiff das Antifouling sich komplett abscheuert. Gruß Volker |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorboot Bayliner 2452 Classic | HANS WERNER | Allgemeines zum Boot | 5 | 15.03.2018 19:56 |
Bayliner 2452 Classic | Wasserbueffel | Allgemeines zum Boot | 1 | 06.10.2016 18:37 |
Bayliner 2452..... wird wieder hübsch // Tipps gesucht | Jack Sparrow | Restaurationen | 10 | 11.05.2016 13:13 |
Fragen zu gebrauchter Bayliner 2452 Classic | Didi | Allgemeines zum Boot | 8 | 13.11.2010 12:07 |
suche kranpunkte für bayliner 2455 | loddar | Technik-Talk | 8 | 30.08.2006 20:43 |