|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei mobilen Router gesucht
Moin,
ich habe mir einen mobilen Router gekauft. TP-Link MR 400 Dazu habe ich mir bei meinen Telefonanbieter (O2) 2 Datenkarten bestellt. Eine für den Router, die Andere für ein 2. Handy. Beide Karten funktionieren im Handy einwandfrei. Die Datenkarte ab in den Router und eingeschaltet. Alan zum Handy funktioniert, aber keine Internet. Mit beiden Karten dasselbe. Die Antworten im Netz bringen mich nicht weiter und auch die entsprechende App nicht. Nun ist das geballte Fachwissen in diesem Forum gefragt.
|
||||
|
||||
Hi Frank,
nur zur Nachfrage, die Pin wurde vorab deaktiviert?
|
|||
|
|||
Jörg hat Recht, musst die Karte im Handy von PIN-Eingabe befreien, dann sollte das funzen. Haben auch so einen an Bord, super Sache.
|
|||
|
|||
Moin,
vielen Dank euch beiden. in den tiefen der App mußte ich die Pin der Karte eingeben. Konnte sie da aber auch deaktivieren. Im Handy hatte ich da nichts gefunden.
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
betreibst Du den Router über 220V oder schliesst Du ihn an 12V an? Ich überlege auch so einen Router zu verwenden um verschiedene Daten vom Boot von zu Hause aus abrufen zu können. Wenn dann mal Landstrom weg wäre, wäre das blöd.
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Rolf, ich habe den Router vorhin im Womo an 230 V angeschlossen. Er hat innerhalb der Halle sofort ein Signal gefunden. Nach den Anfangsschwierigkeiten gestern. Der Betrieb an 5 bzw. 12 Volt steht noch aus. Kann ich morgen machen. Dazu habe ich mir ein kleines Kabel gekauft, welches von 5V USB in 12 V / 1A wandelt. Der Versuch steht aber noch aus.
|
|||
|
|||
Läuft bei uns über USB seit 3Jahren problemlos.
|
|||
|
|||
Moin,
auch bei mir über den USB Anschluß kein Problem. Ich habe den Stick soweit eingerichtet und ein paar Sender / Apps festgelegt. Zuhause habe ich in meinem Amazon Konto gesehen, dass ich dort die Apps verwalten kann. Alle ausgesuchten waren mit kostenlos markiert. Was ich mich jetzt Frage ... Netflix ist ja "normalerweise" gegen eine monatlich Gebühr zu bekommen. So steht es auch in der Produktbeschreibung. Auf der Seite oben steht allerdings " Kostenloser download" Kann es sein, dass ich mit dem Erwerb des TV Stick auch Netflix erworben habe und wenn ja, für wie lange ?
|
||||
|
||||
Mit Sicherheit nicht.
Der Download der App ist kostenlos. Das nutzt dir aber nichts, du musst bei Netflix einen bezahlten Account (Abo) haben, sonst bleibt der Bildschirm dunkel.
|