![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hat schon jemand bei einer Crownline 264CR ein Simrad GO9 eingebaut und kann mit Tips geben? Wie kommt man am besten an die Verkabelung unter dem Cockpit? Oder ist das so kompliziert, dass man das lieber einbauen lässt? Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
…oder kennt man jemanden der im Raum Münsterland sowas einbaut?
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Roland, du wirst das Simrad vermutlich dort einbauen, wo das Crownline Teil flach liegt? (könnte sich beim Go9 ausgehen)
Wenn du da aufschneidest kommst du zu allen Kabeln schön dazu. Ich würde links das Panel zuerst herausschrauen, damit du nach innen siehst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke
Was meinst Du mit links? Das Panel ist doch mittig... Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Das Panel mit den Schaltern und Zündschloss
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du Go9 schon?
Schau mal ob die Ansicht bei Sonnenlicht vom Steuerstand passt (bevor du schneidest). Hatte mal ein Lowrance HDS Gen2 Touch, da war die Anzeige von unten (6 Uhr Position) kaum lesbar, habe nun aber zwei Simrad EVO3 mit IPS Display, da passt alles perfekt
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland, bei meiner 260 CR habe ich das Simrad G09 verbaut. War kein Hexenwerk.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Input.
@Werner: das sieht super aus. Wie bist Du vorgegangen? Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den bei Dir auch schon vorhandenen Ausschnitt etwas größer gemacht da in den vorhandenen Ausschnitt ein 7 Zoll Gerät passt. Die notwendigen
Stromanschlüsse sind hinter der Schalterblende alle vorhanden. Anschlusskabel für das NMEA Netzwerk und/oder den Scanner kannst Du nach Ausbau der beiden Getränkedosenhalter an Steuerbord leicht bis hinten legen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Werner,
danke dafür. Hast Du Dein Simrad auch mit einem NMEA2000 Netzwerk verbunden? Hast Du das Boot noch? Bist Du damit zufrieden damit? Ich hole meine Crownline 264 CR am Samstag ab... Hast Du noch Veränderungen am Boot vorgenommen? Was wiegt Dein Boot komplett? Gruss Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Roland,
Ich habe das Boot jetzt 5 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Verändert habe ich nichts weiter und das Netzwerk ist für den Winter geplant. Gewogen habe ich bisher nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Richtig schönes Boot!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir das Gateaway für den Mercruiser bestellt...430 Euro
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo steht das Boot über den Winter? In einer Halle?
Gruss Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ja das Boot steht in einer Halle bei mir zuhause.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Werner,
bist Du mit dem Netzwerk Einbau schon angefangen? Hast Du den Anschluss für das Gateaway bereits gefunden? Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Roland,
nein, ich denke mal das ich erst im Februar loslegen werde. Gruß Werner
|
||||
|
||||
![]()
So, es ist vollbracht und das Simrad ist eingebaut. Finetuning folgt noch…und sauber machen auch noch…heftig, was das staubt.
Weiß jemand wo der Tankgeber sitzt, bzw. gibt es einen Wandler, der die analogen Tankgeber ins NMEA2000 einspeist? Wäre das auf dem Bild schon richtig? Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
wenn ein digitaler Geber eingebaut wird kann ich ja die analoge Anzeige nicht mehr nutzen..., oder gibt es da auch eine Möglichkeit?
Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Das Gateway vom Motor wird unter Quellen im Simrad angezeigt, allerdings kann ich mir keine Motordaten anzeigen lassen… Hat jemand Rat?
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
schicke mit bitte mal deine Logdaten, habe da einen Logdatenkonverter geschrieben um das auszuwerten.
https://www.boote-forum.de/showthrea...=295755&page=6 vielleicht sehe ich da was los ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Sigi, wo stehen diese Daten? Unter Information?
|
|
||||
|
||||
![]()
Zündung an, dann erkennt das Simrad das Gateway…Daten kommen keine
|
|
||||
|
||||
![]()
Bedeutet doch, dass nur das Gateway erkannt wird, aber vom Motor zum Gateway keine Info‘s fließen, oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Da habe ich das Gateway angeschlossen…da war eine gelbe Kappe drauf mit Aufschrift „Terminator“.
Brauche ich noch ne Junction Box? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Sea Ray 265, Crownline 264 oder Bayliner Ciera 8 | F95 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 30.08.2017 16:04 |
Crownline 264 Echolot einstellen | Longuse | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.05.2017 15:20 |
Alternative zu Crownline 264 CR gesucht | pioneerfan | Allgemeines zum Boot | 118 | 10.02.2014 18:51 |
Boote-Kaiser Crownline 264 Neuboot | mayday | Werbeforum | 3 | 30.05.2013 11:22 |